Home / Forum / Mein Baby / Baby nachts schlafen lassen?

Baby nachts schlafen lassen?

23. August 2012 um 1:47

Hallo,

ich brauche ganz dringend Rat.
Meine Kleine ist nun 13 Wochen alt und sie schläft nachts auch immer ganz gut (wie jetzt seit 22 Uhr auch) bis ca. 7 Uhr. So nun möchte ich wissen, soll ich sie gleich noch aufwecken und ihr die Flasche geben (Pre) oder schlafen lassen bis sie sich meldet? Sie hat allerdings heute auch nur 950 ml getrunken statt 1l auf den Tag verteilt,

Bitte um schnellstmögliche Antworten

LG

Mehr lesen

23. August 2012 um 1:52

Meine
Hebamme meinte schlafen lassen! Die komme km von allein, wenn sie es brauchen. Bin da auch immer bisl ängstlich aber sie meinte nicht wach machen zu mir, dem baby gehe es dann gut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 1:56
In Antwort auf johana_12115217

Meine
Hebamme meinte schlafen lassen! Die komme km von allein, wenn sie es brauchen. Bin da auch immer bisl ängstlich aber sie meinte nicht wach machen zu mir, dem baby gehe es dann gut....

Danke
dass für die schnelle Antwort. Ich mache mir nur Gedanken, weil sie ja die Pre bekommt deswegen. Ich versuche sie mal schlafen zu lassen. Bislang habe ich ihr um Mitternacht auch die Flasche gegeben. Doch so langsam möchte ich ihr den Abendschlafrhytmus einführen. Hoffe nur dass alles gutgeht.

23. August 2012 um 1:57

Schlafen lassen. Wenn sie hunger hat wird sie es dir zeigen

23. August 2012 um 11:21

Schlafen lassen & die Trinkmenge:
Kinder haben noch, im Gegenstaz zu Erwachsenen, immer noch ein richtiges Hunger-/Sattgefühl. Deswegen melden sie sich wenn sie wirklich Hunger haben. Dementsprechend muss man sie nicht wecken.

Was die Trinkmenge angeht. All das was man hört sind doch eig nur richtlinen. klar all zu wenig sollte es nicht sein, aber es gibt auch Kinder die mit 8 Wochen bereits 250ml pro Mahlzeit trinken & dennoch kerngesund sind nach KiA Untersuchungen.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club