Home / Forum / Mein Baby / Baby nackig strampeln lassen

Baby nackig strampeln lassen

24. April 2008 um 17:04

ja also die Frage steht ja schon oben, ich würde meinen Kleinen halt gerne mal einfach so strampeln lassen, allerding weiß ich jetzt nicht genau wie ich das machen soll, wie warm habt ihr das Zimmer dann so und legt ihr noch irgendwas drunter falls sie mal ein Geschäft machen und wie lange lasst ihr sie dann so liegen?


Danke schonmal für die Antworten

Tanja und Jan Mika 5W4T

Mehr lesen

24. April 2008 um 17:07

Ich hab meinen sohn
als er noch kleiner war immer nach dem baden eingecremt und dann nackig krabbeln lassen, heizung ne halbe stunde vorher angemacht und so eine aufblasbare wickelunterlage von ikea drunter gelegt, mit ein paar decken drüber natürlich. die unterlage hat ein paar euro gekostet glaube ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 17:08

Es gibt aber
auch diese gummiunterlagen die man an den ecken der matratze fest macht und die wasserdicht sind, die kann man auf 90 grad waschen, die bekommt man bei ebay ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 17:38

Hy tanja
jetzt nicht lachen.

Wir legen ihn zu uns auf das Sofa, da wir ihn gerne länger strampeln lassen wollen und nicht neben dem Wickeltisch stehen bleiben wollen.

Ich habe einen Matratzenschoner (wie heißt den das richtig?) darauf lege ich 3 Handtücher und direkt unter seinen Po noch 2 Moltontücher. Über die sofalehne auch ein dickes Handtüch falls er im Bogen lospinkelt -lach-

muss selber über uns lachen, aber ihm gefällt das immer richtig gut...Zimmer ist so bei 22/23/24 Grad, glaub.

Ich mache das öfters, da ich keine Salben etc. verwende und wenn ich den Verdacht habe, dass er wund wird dann lasse ich ordentlich Luft ran.

Corinna und Paul Nicklas 07.02.2008 der gerne nackig strampelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 17:43

Danke
das werde ich morgen doch glatt mal ausprobieren, das mit dem Sofa finde ich gut, wobei ich schon schmunzeln musste aber ich wollte ihn ja auch länger strampeln lassen, benutz nämlich auch keine Creme und im Moment ist er nämlich etwas gerötet (also der Po)....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 17:46

Lach
ich habe lange überlegt, ob ich es schreiben soll -lach

DENK ABER AN die SOFA LEHNE???!!!! die können doch so schöne Bogen bisseln, Lach

Boden wäre einfacher aber der ist bei uns immer so kalt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 18:17

Hihi
das mit dem hohen Bogen kenn ich, man wundert sich immer wieder wieviel die schon pinkeln können, wenn das aufm Wickeltisch passiert komme ich garnicht hinterher Papiertücher davor zu halten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club