Home / Forum / Mein Baby / Baby nackt strampeln lassen

Baby nackt strampeln lassen

20. März 2013 um 9:50

Hallo ihr,

ich möchte meine Kleine gerne nackt strampeln lassen, bin mir aber unsicher, wie warm es dazu sein sollte.
Unsere Wohnung ist gut gedämmt und momentan ist so 24C warm. Reicht das? Habs heute mal versucht.
Beschweren tut sie sich zumindest nicht.

Mehr lesen

20. März 2013 um 9:54

Jaa
Man sagt ja auch die Badezimmer Tempi beim Baden sollte auch so 24 betragen.
Wenn du dir unsicher bist mess doch einfach nach ein paar Minuten die Temperatur.

Meine brauch es zb nicht so warm, da ihr sehr schnell warn wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2013 um 9:57

Find
ich fast noch etwas kühl. Aber ihr macht das ja sicher nicht ewig. Wenn sie kalte Hände und Füße bekommt ziehst du sie einfach wieder an. (ja, ich weiß, Hände und Füße sind ungeeignet zum Temperatur fühlen. Aber wenn die warm sind und beim strampeln kalt werden, finde ich, dass es zeigt, dass es dem Baby zu kalt wird.)

Ich lass meine Maus immer auf dem Wickeltisch unter dem Heizstrahler strampeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2013 um 9:58

Danke
für die schnellen Antworten.
Geh gleich mal messen.
Die Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Bisher hab ich mich nur getraut sie auf dem Wickeltisch nackt strampeln zu lassen.
Aber ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, dass sie untenrum immer ne Windel anhaben muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2013 um 10:51

Huhu
Tolle Sache. Liebt meine Maus auch total. Wir sind in einer pekip Gruppe und dort sind die Kinder immer nackig.
Meine Hebamme meinte so 26-27 Grad wären optimal und natürlich kein Zug. Dann kannst du sie ruhig 1 1/2 Std strampeln lassen

Viel spaß euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club