Home / Forum / Mein Baby / Baby (neun Monate) wird zur kratzbürste...tips?

Baby (neun Monate) wird zur kratzbürste...tips?

20. Mai 2014 um 19:07 Letzte Antwort: 21. Mai 2014 um 19:23

hallo
mein kleiner wird morgen neun Monate.
er war immer ein vorsichtiges und liebes baby aber seit ca einer Woche ist er eine richtige kleine kratzbürste.er kneift kratzt und zieht an den haaren...und das wirklich permanent und ziemlich doll.....besonders gern kneift er mir beim tragen in den Oberarm oder ins Gesicht und wirklich krass....nein sagen und hand weg tun ignoriert er und sobald ich nicht aufpasse macht er es wieder....weiß ja das er das nicht böse meint aber es tut echt weh....
auf der wickelunterlage tritt er mir manchmal auch sooo krass in den Bauch. ..autsch....
mein pferd durfte auch schon ein paar haare lassen aber die stört es nicht
ist das eine phase und wie reagier ich am.besten?? her mit euren tips!!
lg Birgit und Mika (9 Monate alt)

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 22:28

Dass
das ganz normal ist, hast du dir sicher schon gedacht.
Ich hab immer mit einer Mischung aus "Au, das tut weh" und ignorieren reagiert. Und du wirst staunen, wie schnell du die Situationen in denen sie dir weh tun kann automatisch meidest. Du gehst mit dem Kopf einfach nicht mehr ganz so nah ran oder so...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 22:50

Das kenne ich zu gut.
Unsere Maus hat jetzt das beißen entdeckt

Das kommt auch noch auf euch zu !

Wenn sie haut oder Haare zieht dann sage ich ganz klar in ernsten Ton Nein das tut mir weh !

Die Phase geht auch irgendwann vorbei

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 22:58

Oh
ja auf das beißen bin ich innerlich schon vorbereitet die tochter von einer Freundin macht das echt häufig und richtig doll 0.0 !
er macht manchmal so anstalten...aber da grad erst der erste zahn rausguckt :P
ja das des normal ist dachte ich mir schon....wenn ich ihn wirklich mal doll schimpf und lauter werde bekommt er immer gleich angst und weint...deswegen dachte ich, ich frag mal...
ich kann halt aktuell überhaupt nicht oder nur wenig mit ihm kuscheln weil er immer gleich grob wird...finde das schon traurig...
wie lang geht diese phase denn ungefääähr ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 8:05

Hey Liebes
Erstmal herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mika zum 9 Monatigen

Maxi ist genauso, ständig hab ich überall kratzspuren ;-D da müssen wir jetzt leider durch ^^

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 19:23
In Antwort auf cicile_11987808

Oh
ja auf das beißen bin ich innerlich schon vorbereitet die tochter von einer Freundin macht das echt häufig und richtig doll 0.0 !
er macht manchmal so anstalten...aber da grad erst der erste zahn rausguckt :P
ja das des normal ist dachte ich mir schon....wenn ich ihn wirklich mal doll schimpf und lauter werde bekommt er immer gleich angst und weint...deswegen dachte ich, ich frag mal...
ich kann halt aktuell überhaupt nicht oder nur wenig mit ihm kuscheln weil er immer gleich grob wird...finde das schon traurig...
wie lang geht diese phase denn ungefääähr ?


Oh kuscheln ging bei uns noch . 1 Monat lang war das echt oft. Danach wurde das immer weniger !

Jetzt macht sie das nur noch selten.

Wenn dein Sohn Angst bekommt dann würde ich sonst einfach ruhig Nein sagen und den rest über die Mimik und Gestig machen. Böser Blick und und z.B.: den zeigefinger hin und her bewegt


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club