Home / Forum / Mein Baby / Baby nimmt keine Flasche ! Hilfe / Tips gesucht !

Baby nimmt keine Flasche ! Hilfe / Tips gesucht !

19. Juni 2005 um 13:03

Habe das problem das unsere kleine maxima , 2 wochen alt keine Flasche nimmt . Ich wäre dankbar wenn mir jemand tips geben könnte wie man sie daran gewöhnt ? Was ich nicht brauchen kann sind solche sachen wie still sie halt oder warum jetzt schon abstillen , warum wieso und weshalb ist doch egal , es ist halt so und gut .Rechtfertigungen hab ich schon genug abgegeben in meinem bekanntenkreis , damit denke ich ist auch gut !
Danke
Uli

Mehr lesen

19. Juni 2005 um 14:24

Hallo Uli
welche Flaschen nimmst du denn? Ich musste meinem Sohn die Flasche geben und anfangs wollte er z.B. die Sauger von Avent nicht nehmen, die meine Nichte nur nahm. Vielleicht hilft es ja den Sauger zu wechseln. Im Übrigen finde ich auch nicht, dass du dich vor irgendjemanden rechtfertigen musst, ob du stillst oder nicht. Mein Sohn konnte nicht gestillt werden und ich kenne die fragenden und teilweise vorwursvollen Blicke.

Schöne Grüße, Sanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2005 um 18:14

Baby Flaschen tips
Hallo Uli,
einmal würde ich ein paar Sauger ausprobieren.
Dazu kommt das man mit dem Sauger gegen den Gaumen reibt. Das heißt wenn du die Flasche bei der Zwergnase im Mund hast von der Zunge nach oben gegen den Gaumen leicht drücken. In runden bewegungen.
Mein Zwerg ist ein Frühchen und wollte auch keine Flasche (stille nun aber).
Man hatte mir gezeigt, das wenn man die Flasche hällt und dann noch kleine kreisbewegungen an den Wangen macht das die lieben kleinen dann auch besser trinken.Das bedarf aber ein wenig übung. Im endefekt hatte das auch wirklich gut geklappt.
Deiner kleinen auch mal über den Kopf streicheln, vieleicht animiert sie das auch.
Der Hunger wird das aber auch regeln.
Nur nicht die Nerven verlieren.
Zu deinen Bekannten... mach was DU als Mama für richtig empfindest. Ob so oder so wird es der Maus nicht schaden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2005 um 9:01

Mit Geduld
Hallo,

meine Kleine war am Anfang ein Dussel, was das Saugen anging - und zwar sowohl an der Brust als auch an der Flasche (von wegen Saufreflex!). Wir haben dann alle möglichen Sauger ausprobiert. Am besten klappt es mit Avent. Versuch doch mal, vorher dein Kleines ein bisschen am Finger saugen zu lassen (hat bei uns geholfen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen