Home / Forum / Mein Baby / Baby nimmt keine Flasche ! Tipps?!

Baby nimmt keine Flasche ! Tipps?!

5. April 2010 um 20:09



Hallo !

Ich habe eine 3 Monate alte Tochter die ich voll stille , was auch sehr gut klappt . Jetzt hab ich mit dem abpumpen angefangen und möchte ihr gerne ab und zu ein Fläschchen davon geben lassen z.B von der Oma wenn ich mal länger weg bin .
Leider nimmt sie überhaupt keinen Sauger ! Egal ob Avent , Nuk, Chicco oder den von Medela , auch den aus dem Krankenhaus haben wir schon probiert ! Nix !!! Sie hält ihn im Mund , kaut drauf rum und nach 2-3 Min. fängt sie das schreien an und will an die Brust ... darf sie dann nat. auch . Wir sind ab Mai auf 3! Hochzeiten eingeladen und ich möchte sie da ungerne mitnehmen da sie auf fremdes sehr sensibel reagiert , aber alle 3 Stunden heimfahern ist auch nicht drin !
Bin schon total verzweifelt und ich glaube das merkt sie auch !

Bin für alle Tipps dankbar !
Liebe Grüße

Mehr lesen

7. April 2010 um 1:19

Hi
also ich habe 3 von der Sorte die keine Flasche wollten. Solange bis ich mich habe weich klopfen lassen. Doch auch meine hart gesottenen haben es nach Wochen oder Monate langen Kämpfen akteptiert. Mein Tipp: immer wieder anbieten. Irgendwann geben sie nach
PS. Bei dem Kleinsten habe ich über 4 Monate versucht auf normalem Wege abzustillen und es klappte nichts. Dann habe ich die Abstilltabletten genommen und am 1. Tag gabs Theater, doch danach nahm er die Flasche ohne Murren an, obwohl er davor auch nie wollte...Der Hunger war wohl größer Und dieses Phänomen hat sich bei allen 3 bestätigt
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 9:23

Flaschenstreik!
Hallo Leidensgenossin!

Mir gehts da genauso wie dir, meine Kleine (5Monate) ist jeetzt schon fleißig am Brei essen und ich möchte gerne die Frühmahlzeit auf die Flasche umstellen um so langsam weiter abstillen zu können, aber ich hab keine Chance, sie trinkt einfach nicht aus der Flasche und ich hab genauso wie du sämtliche Saugerarten und -formen ausprobiert..bin echt am verzweifeln, probier jetzt schon zwei Wochen!Hoffe mein Willen ist stärker als ihrer und ich halt durch!
Wenn du die passende Lösung gefunden hast, dann würd ich mich über eine Info freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram