Home / Forum / Mein Baby / baby nimmt zuschnell zu ?

baby nimmt zuschnell zu ?

3. Februar 2017 um 18:28

hey also mein kleiner war bei der geburt 3200 gramm und 45 cm
bei der entlassung noch 2900 gramm

jetzt ist er 8 wochen alt und wiegt 5500 gramm hat also fast 3 kg zugenommen von bekannten höre ich immer er wäre zu dick das geht so nicht das er so viel so schnell zunimmt

aber mal ehrlich was soll ich machen? er trinkt aller 4 std 140ml ja klar er ist sehr mopplig geworden aber ich kann es doch nicht ändern oder?

ich sage immer ich kann kein 8 wochen altes baby auf diät setzen

was sagt ihr dazu das er so schnell so viel zunimmt ?
hattet ihr das auch bei einem baby von euch?

ich persönlich finde es nicht so schlimm da er sich ja noch nicht weiter bewegt is das irgendwo logisch aber von allen seiten kommentare das mein baby zu dick ist is halt auch doof

lg

Mehr lesen

3. Februar 2017 um 18:38

Ist halt wie es ist oder?
was genau trinkt er denn?
 

Gefällt mir

3. Februar 2017 um 18:53

Mein großer hat auch immer zugelget, bevor er gewachsen ist.
Er kam mit rund 2400g auf die Welt.
Zwischen 2-3 Monaten war er zeitweise kugelrund, ehe er  dann in die Länge geschossen ist.

Gefällt mir

3. Februar 2017 um 19:11

Die Babys wissen doch genau wie viel sie brauchen, kein Baby in dem Alter (und auch als Kleinkind) isst oder trinkt wenn es keinen Hunger hat.

meine beiden haben sich auch immer "Speck angefuttert" um kurz danach zu wachsen oder auch kognitiv was neues zu können, und dann haben sie auch wieder weniger gegessen.

 

Gefällt mir

3. Februar 2017 um 22:05

Quark!!!! Lieber ein Speckbaby als nix dran... wenn die Zwerge dann mal krank sind, ist es definitv besser wenn sie Reserven haben! Wenn du Pre fütterst, ist es eh kein Thema! 

1 LikesGefällt mir

4. Februar 2017 um 0:00
In Antwort auf sweetmama93

hey also mein kleiner war bei der geburt 3200 gramm und 45 cm 
bei der entlassung noch 2900 gramm 

jetzt ist er 8 wochen alt und wiegt  5500 gramm hat  also fast 3 kg zugenommen von bekannten höre ich immer er wäre zu dick das geht so nicht das er so viel so schnell zunimmt 

aber mal ehrlich was soll ich machen? er trinkt aller 4 std 140ml  ja klar er ist sehr mopplig geworden aber ich kann es doch nicht ändern oder? 

ich sage immer ich kann kein 8 wochen altes baby auf diät setzen

was sagt ihr dazu das er so schnell so viel zunimmt ?
hattet ihr das auch bei einem baby von euch? 

ich persönlich finde es nicht so schlimm da er sich ja noch nicht weiter bewegt is das irgendwo logisch aber von allen seiten kommentare das mein baby zu dick ist is halt auch doof 

lg 

Ich hab mich vor ein paar Tagen auch bei meiner Hebi ausgeheult, weil mein Baby (10 Wochen) 6,8kg wiegt  Sie sagte Babys dürfen am Anfang ruhig gut zunehmen. Das verwächst sich, sobald sie krabbeln und laufen und sie haben Reserven für Krankheiten. 

Meiner ist zwar mit 64 cm auch sehr groß für sein Alter, aber ich höre auch oft "Boa ist das ein Moppel". Anfangs war es noch lustig, aber irgendwann macht man sich dann doch Gedanken. Ich kann dich daher gut verstehen 

1 LikesGefällt mir

4. Februar 2017 um 11:18

Finde die Tringmenge total normal. 
Meine haben beide sogar 1 er getrunken statt Pre. Waren immer normal bis moppsig und mein Sohn ist heute (fast 4) gertenschlank. Meine Tochter hat noch Babyspeck (wird 2) .

Gefällt mir

4. Februar 2017 um 11:36
In Antwort auf pustewind79

Finde die Tringmenge total normal. 
Meine haben beide sogar 1 er getrunken statt Pre. Waren immer normal bis moppsig und mein Sohn ist heute (fast 4) gertenschlank. Meine Tochter hat noch Babyspeck (wird 2) .

Die 1er hat ja auch genausoviele kcal auf 100ml wie die pure und kann genauso nach Bedarf gefüttert werden.

finde die Menge auch normal.

Gefällt mir

4. Februar 2017 um 16:22

Ja wurde mir auch so erklärt. Dabei gibt es immer noch sehr viele die denken, dass die 1 er nur dick macht. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen