Home / Forum / Mein Baby / Baby-Notarztwagen

Baby-Notarztwagen

17. Oktober 2016 um 15:13

Hallo zusammen.

Ich wollte mal auf etwas aufmerksam machen.
Eigentlich mag ich ja solche Stände nicht, wo jeder hinz und kunz angesprochen wird und man irgendwas angedreht bekommt.
Bei dem heute war es aber anders, meiner Meinung nach doch echt wichtig.

Es war ein stand der Björn Steiger Stiftung. Es geht um schon oben erwähnte Baby-Notarztwagen.
Ein speziell für Frühchen und Babys ausgestatteter Rettungswagen mit Inkubator, welcher das Baby quer zur Fahrtrichtung transportiert und zudem bodenunebenheiten von bis zu 10cm ausgleichen kann.

Von diesen Rettungswagen gibt es leider deutschlandweit gerade mal 5 Stk und da dieses Projekt nicht vom Staat gefördert wird, ist die Stiftung auf Spenden angewiesen.

Wen das interessiert kann ja mal gern auf deren Seite schauen
https://www.steiger-stiftung.de/CMSFrontend/felix

Lg

Mehr lesen

17. Oktober 2016 um 19:57
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Hallo zusammen. 

Ich wollte mal auf etwas aufmerksam machen. 
Eigentlich mag ich ja solche Stände nicht, wo jeder hinz und kunz angesprochen wird und man irgendwas angedreht bekommt. 
Bei dem heute war es aber anders, meiner Meinung nach doch echt wichtig.

Es war ein stand der Björn Steiger Stiftung. Es geht um schon oben erwähnte Baby-Notarztwagen. 
Ein speziell für Frühchen und Babys ausgestatteter Rettungswagen mit Inkubator, welcher das Baby quer zur Fahrtrichtung transportiert und zudem bodenunebenheiten von bis zu 10cm ausgleichen kann.

Von diesen Rettungswagen gibt es leider deutschlandweit gerade mal 5 Stk und da dieses Projekt nicht vom Staat gefördert wird, ist die Stiftung auf Spenden angewiesen.

Wen das interessiert kann ja mal gern auf deren Seite schauen
https://www.steiger-stiftung.de/CMSFrontend/felix

Lg

sehr wichtig.  wir sind Spender seit fast 2 Jahren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Personaler hier?! 13. Gehalt in Elternzeit
Von: missesq
neu
17. Oktober 2016 um 18:52
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!