Home / Forum / Mein Baby / Baby Personalausweis? ?

Baby Personalausweis? ?

19. August 2013 um 8:49

He ihr lieben
Mein Sohn ist jetz 8 wochen alt und jetz stellt sich mir die frage brauch ein Säugling ein.perso? Wir reisen wenn dann nur in Deutschland demzufolge habe ich auch kein reisepass! ! Wie verhält sich das denn jetz?? Danke für antworten

Mehr lesen

19. August 2013 um 8:53

Ne
Innerhalb Deutschlands brauchst du keinen Reisepass

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 9:47

Inerhalb deutschlands braucht man ihn nicht
Aber der reisepass ist sehr schnell zu erhalten. Passbild mitnehmen und wenn nicht beide elternteile dabei sind noch eine vollmacht und dann kannste den direkt mitnehmen. Ich weiß nicht mehr wie viel er gekostet hat aber er waf nicht teuer. Wir wohnen grenznah deswegen hat unser baby seit er ein paar tage ist seinen reisepass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 9:58

Brauchst pass nur fürs ausland
Viel Spaß aber dann schon mal beim biometrischen Foto für das Baby. Meine Freundin war letztes mit ihren Nerven am Ende bei der Fotosession.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 10:29

Kinderausweis
Brauch er aber?! Mit Fotos? Is doch totaler Schwachsinn... die kinder verändern sich so fix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 10:46

@mumin
Meine freundin dachte auch die hört nicht richtig. Wird ja vor allen auch Größe und Augenfarbe (intelligent bei einem Baby) draufgeschrieben. Man darf glaube ich in oder nach 6 Jahren das Foto erneuern.
Meine Freundij braucht den, weil die öfter verreisen. Der Kleine musste sogar Augen offen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 10:47

Man
braucht kein Kinderausweis innerhalb Deutschland, nur einen Reisepass mit Foto, wenn ihr ins Ausland vereist. Uns wurde es gesagt, dass man jedes mal ein neues Foto machen lassen muss und im Bürgerbüro wird dann die erste Seite des Reisepasses für 6 ausgewechselt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 11:03

Huhu
wie schon geschrieben brauchst du innerhalb deutschlands keinen ausweis. wir haben für unsere kleine einen kinderpass machen lassen als sie 2 wochen alt war und das foto musste biometrisch sein ( ja es war nicht einfach hehe) und dieser pass ist jetzt 6 jahre gültig inkl. foto (muss nicht abgeändert werden). mein onkel hat mich letztens den reisepass von meiner cousine gezeigt. sie wird im september 6 jahre alt und es ist ein pass mit ihrem babyfoto drin

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 11:05

Vielen dank
Ihr lieben! jetz weis ich Bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 15:55

Kinderreisepass
Hallo Ihr,

ich arbeite in einer Gemeinde. Von daher kann ich Euch einige Infos diesbezüglich geben:
Grundsätzlich hat man erst eine Ausweispflicht ab 16 Jahre. Natürlich braucht man vorher schon einen Ausweis, wenn man verreisen möchte. Der Kinderreisepass kostet 13,- Euro und ist bis Vollendung des 12 Lebensjahres gültig.
Für manche Länder braucht man allerdings schon bei jüngeren Kindern einen Personalausweis oder gar Reisepass. Dies kann man auf der Homepage vom Auswärtigen Amt nachlesen.
Es liegt im eigenen Ermessen, das Foto nach gewissen Zeiten zu aktualisieren. Wenn man ins Ausland fährt und in dem Kinderreisepass ein Babyfoto ist, das Kind aber schon älter ist, könnte es ggf. Probleme geben. Die Aktualisierung kann man jederzeit machen und kostet 6,- Euro.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 17:35

Personalausweis
gibt es auch schon vorher. Reisepass auch, aber den haben wir noch nicht beantragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 17:38

Sind zwar aus der schweiz
aber wir hatten auch schon seehr früh eine identitädskarte für unsren sonnenschein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 17:56

..
Für alles was du im ausland machst und falls ihr fliegt auch innerhalb Deutschlands.

Also solltet ihr irgendwo an der Grenze sein und schnell mal z.b. nach Polen rüber wollen, braucht das baby einen. Auch wenn es keine Grenzkontrollen innerhalb der EU gibt, ist es wichtig, dass ihr da einen habt, denn bei eiber Kontrolle geht man sonst erstmal davon aus, dass es nicht euer kind sein könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club