Home / Forum / Mein Baby / Baby richtig anziehen

Baby richtig anziehen

30. April 2011 um 13:17

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt u. ich bin mir iwie unsicher, ob ich ihn richtig anziehe.
Hab immer Angst, dass er überhitzt oder dass ihm zu kalt ist.

Momentan ist das Wetter ja so mittelmäßig. Nicht wirklich kalt aber auch nicht warm.
Wie zieht ihr eure Babys da an, wenn ihr weg geht?
Also was für die Autofahrt im Maxi Cosi u. was zum spazieren fahren im Kinderwagen?
Und welche Decke nehmt ihr?
Haben im Kinderwagen so eine Art dünnes Lammfell und haben auch noch mal ne Daunendecke für den Kinderwagen. Aber die wäre momentan bestimmt zu viel oder sollte ich die auch noch reintun? Meine Mama meint ja, aber ich will ihn ja auch nicht überhitzen?!

Zu Hause hat er derzeit meist über der Windel erst einen Body an u. darüber einen Strampler. Oder ein Pullover und ein Höschen. Und natürlich Söckche. Manchmal wickel ich ihn in eine Decke noch ein, wenn ich ihn rumtrage, manchmal leg ich ihm beim rumtragen auch ein Kirschkernkissen oben auf oder manchmal auch gar nichts zusätzlich, je nach dem. Ist das ok?
Wenn ich ihn hinlege, hat er tagsüber die dünne Schaffelldecke vom Kinderwagen drüber u. manchmal noch mal eine Nici-Tagesdecke und wenn er Bauchweh hat leg ich ihm noch ein Kirschkernkissen dazu oder bei kalten Füßen.

Zum weg gehen zieh ich über die oben geschriebene Kleidung noch ein Jäckchen u. setz ihm eine Mütze auf. Über den Maxi Cosi leg ich dann die Tagesdecke.

ist das ok?
Wie macht ihr das od. was würdet ihr anders machen bzw. was mach ich falsch?

Und wie handhabt ihr das dann wenn es richtig heiß wird?

Vielen DAnk schon mal
Sarah u. Jan Enrico (2 Wochen u. 1 Tag alt )

Mehr lesen

30. April 2011 um 13:18


ach ja - zum Schlafen zieh ich ihm über den Strampler seinen Schlafsack drüber.

Meine Mama meint, dass das nicht reicht u. ich ihn auch zudecken soll zusätzlich - macht ihr das auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 14:29

Keine angst
du machst das ich kenne das meine mama hat auch immer gesagt das musst du so machen und das so .. .ich habe ein winterkind und wusste im sommer nie was ich ihm anziehen kann ... mein sohn war immer etwas u dick angezogen .. ich weiss noch letztes jahr im sommer war mein sohn 6 monate alt und ich habe ihm mit ner halboffenen pampers mit t-shirt im wagen liegen gehabt .. (die pampers war halboffen weil er beschnitten würde) leider musste ich das machen weil er nicht pipi machen konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 15:58

Hi
danke für eure antworten.

dacht mir schon, dass es soweit passt u. die daunendecke zu viel wäre.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen