Home / Forum / Mein Baby / Baby rote Flecken / Punkte

Baby rote Flecken / Punkte

23. Juli 2014 um 17:54

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt das jemand und kann mich schonmal beruhigen oder so?! Mein Arzt ist heute nicht mehr da, kann erst Morgenfrüh hin!

Also mein Baby hat plötzlich am Körper rote Flecken, nur vereinzelt, einen am Arm, einen am Bein, einen am Rücken... also nur so 5 Stück bis jetzt. Sie kamen ganz plötzlich, heute Morgen war noch nichts! Es scheint ihm aber sonst gut zu gehen, haben vorhin wegen der Hitze gebadet und jetzt schläft er.
Er wird noch fast voll gestillt, hat heute bisschen Reiswaffel, Stückchen Brot und ein Früchteriegel gegessen und er trinkt viel stilles Wasser. Ach und er ist fast 9 Monate alt. Wegen der Hitze, hatte ich ihm heute kurze Sachen angezogen und Arme und Beine ein bisschen mit Alverde Sonnencreme eingecremt, die hat er aber sonst vertragen, hab die schon ein paar mal benutzt.

Also kennt das zufällig jemand hier?

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 18:17

Klingt nach
Hand-fuß-mund krankheit. Hat er im mund auch flecken oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 18:27


Könnten auch hitzepickelchen sein, de körper von meinem klein ist überseht davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 18:29

Klingt nicht nach hand-mund-fuss
Klingt nach hitzepickelchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 19:15
In Antwort auf tintenfischi

Klingt nach
Hand-fuß-mund krankheit. Hat er im mund auch flecken oder so?

Nee
im Mund hat er gar nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 19:17
In Antwort auf yve98

Klingt nicht nach hand-mund-fuss
Klingt nach hitzepickelchen.

Hitzepickelchen
sind es glaub nicht, die hatte er schon öfter im Naken, die waren heller und kleiner. Jetzt die Punkte sind richtig Purpur rot... Hm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 19:57

Von irgendwas
gestochen?

kannst du ein Foto machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 14:44

Waren beim Arzt...
Es waren Stiche von Fruchtfliegen O.O
Wir hatten tatsächlich gestern in der Küche Fruchtfliegen an reifen Bananen, wusste aber nicht das die Viecher stechen! Naja, jetzt weiß ich bescheid^^ geht wohl von allein wieder weg und tut nicht weh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 16:24

Ja
Meinte zumindest der Arzt. Hätte ich auch nicht gedacht! Ich hab die Viecher auch nicht an meinem Sohn dran gesehn... hm
Aber zumindest ist es nichts schlimmes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mamis...
Von: carm151
neu
18. Juni 2015 um 13:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest