Home / Forum / Mein Baby / Baby's gewicht stagniert.

Baby's gewicht stagniert.

4. Juli 2013 um 10:07

Die Kleine ist 5 Monate alt und seit 2-3 Wochen hat sie ein Gewicht von 8,6 Kilo.
Jaa, sie ist ein kleiner Brummer. Wird gestillt und nahm jede Woche 200-300g zu
Ist es in Ordnung, dass sie ihr Gewicht so hält?
Irgendwie wundert es mich, weil sie 1. genauso viel trinkt, 2. sie ein totaler Bewegungsmuffel ist und 3. noch keine Beikost bekommt

Mehr lesen

4. Juli 2013 um 10:23

"Na ja
irgendwann nimmt sie dann auch weniger zu - sonst können Sie die Kleine ja bald rollen". (Hat mir meine Kiä gesagt, als ich total schockiert war, dass meine Hummel plötzlich nicht mehr ihren 250gr Schnitt auf die Waage bringt)

Wenn die Windel gut nass ist und der Stuhl so wie immer ist das bestimmt in Ordnung.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 10:25

sie muss ja irgendwann mal damit aufhören sonst wiegt sie mit 3 ca. 100 kg

Ist aber normal, dass die Babys wenn sie in die Länge wachsen oder sich auf den nächsten Entwicklungsschritt vorbereiten nicht so zunehmen. Alle Babys sind Blondinen ... eben nicht Multi-Tasking (bin übrigens hellblond )

LG

4. Juli 2013 um 10:28
In Antwort auf love_12823999

sie muss ja irgendwann mal damit aufhören sonst wiegt sie mit 3 ca. 100 kg

Ist aber normal, dass die Babys wenn sie in die Länge wachsen oder sich auf den nächsten Entwicklungsschritt vorbereiten nicht so zunehmen. Alle Babys sind Blondinen ... eben nicht Multi-Tasking (bin übrigens hellblond )

LG

Keine Sorge, ich bin brünett!

Haha, jaa ich hab mir immer vorgstellt, dass meine Tochter so ne richtige Pummelfee wird!
Aber dann scheint ja doch alles normal zu sein

4. Juli 2013 um 12:35

Meine Maus ist 8 Monate alt und wiegt 8,5 Kilo (auch noch fast vollgestillt, weil sie Brei nicht mag) ... Also mach dir bloooß keinen Stress!

4. Juli 2013 um 12:38
In Antwort auf liouba_11872856

Meine Maus ist 8 Monate alt und wiegt 8,5 Kilo (auch noch fast vollgestillt, weil sie Brei nicht mag) ... Also mach dir bloooß keinen Stress!

Sag mal
was für eine Kleidergröße hat dein Kind?
Ich zieh ihr 74 teils auch schon 80 an

4. Juli 2013 um 13:23
In Antwort auf cathy_12677365

Sag mal
was für eine Kleidergröße hat dein Kind?
Ich zieh ihr 74 teils auch schon 80 an

68/74
80 ist ihr noch viel zu groß! Sie ist für ihr Alter aber ganz normal gebaut, ziemlich durchschnittlich, wenn man die Perzentilen betrachtet Bin mir sicher, dass sie auch nicht regelmäßig zunimmt!

4. Juli 2013 um 13:24
In Antwort auf liouba_11872856

68/74
80 ist ihr noch viel zu groß! Sie ist für ihr Alter aber ganz normal gebaut, ziemlich durchschnittlich, wenn man die Perzentilen betrachtet Bin mir sicher, dass sie auch nicht regelmäßig zunimmt!

Ps
Und freu dich doch, so Brummer-Babys sind doch sooo süß!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper