Home / Forum / Mein Baby / Baby schlafen legen ?

Baby schlafen legen ?

15. November 2011 um 21:47

Hi maedels !!

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht ! Unser sohn is 12 wochen alt ! Bei uns is das schlafen gehen ein riesen spektakel ! Also er schlaeft wann er muede ist ... Also wenn ich merke er wird muede , kriegt er nen schnulli in den mund , ein spucktuch in die hand , ich nehm ihn auf den arm mit dem gesicht zu meinem oberkoerper , hüpfe leicht am gymnastikball rum bis er schlaeft und gehe dann in sein zimmer und lege ihn ins bett . Er schlaeft nuuuuur auf dem bauch !! Alles andere macht ihn hysterisch ! Oft wacht er davon nochmal auf und ich muss ihn ueber den kopf streicheln , 1848693 mal den schnulli wieder in den mund stecken und den popo klopfen !!! Dann schlaeft er irgendwann ( meist um 12-1 uhr ! ) aber dann halt auch so bis 9-10 uhr am morgen ! Jetzt hoer ivh aber immer wieder man soll sie wach ins bett legen ... Meiner wuerde total am rad drehen ! Frage mich ob das bei anderen babys klappt !!! Wenn ja , wie ? Und vor allem ... Wann legt ihr sie dann ins bett ? Um 20 uhr ? Da wird meiner grad vom nachmittagsschlaefchen wach ?! Und schlafen sie dann durch ? Meiner schlaeft sogar durch wenn er das letzte flaeschen um 10 bekommt und dann erst um 12 einschlaeft !!

Bin mal gespannt ob ihr auch ao einen zirkus veranstalten muesst !!

Glg
Sarah mit benjamin

Mehr lesen

15. November 2011 um 22:16


theoretisch sollrte ich was schlafverhalten angeht ganz klein mit hut sein haben morgen einen termin beim kinderpsychologen zwecks schlafverhalten, bin schon ganz aufgeregt..naja anderes thema.

ich finde es vollkommen okay, wenn ein baby nur auf dem arm einschläft, ich würde es einfach immer mal wieder versuchen, dass er auch im bett einschläft, aber wenn es nicht klappt sich nicht unter druck setzen lassen.
was ich dir aber nur raten kann, versuch mal gaaaaanz langsam ihn etwas früher hinzulegen. steh morgens eine halbe stunde früher mit ihm auf und mach dann den ganzen tagesablauf eine halbe stunde früher,dass dann für 2-3 tage und dann wieder eine stunde früher. so sollte es ganz ohne geschrei funktionieren.

wir hatten auch mal einen tollen rhythmus(lang lang ist es her) da ist lilly so um 11-11.30 ins bett gegangen, dann kamen 2 furchtbare wochen und aufeinmal ist sie erst um 3-4 ins bett gegangen das ist dann nicht mehr so toll
ist also nur ein lieb gemeinetr rat.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 22:22

Ich finde es normal wie es bei euch ist...
Klar es gibt sicher einfachere babys aber du kannst es mmn im moment nicht aendern.

Als kleiner trost: meiner ist 9 mon. und abends noch NIE alleine eingeschlafen. Er wird zum einschlafen immer gestillt.

Freu dich, dass deiner wenigstens dann durchschlaeft! Das ist doch super (kann sich aber leider auch noch x-mal aendern).

Bzgl der einschlafzeit war es auch immer sehr spaet bis er so 2 oder 3 mon. alt war. Dann wurde es langsam besser. Seit er ca. 5 mon. alt ist hat er einen ganz groben rhytmus. Daher wird er abends auch so zwischen 7 und 8 muede und ich bring ihn ins bett bzw. stille ihn bis ee schlaeft.

Noch ist deiner ja sehr klein und es ist auch vollkommen normal dass er noch keinen rhytmus hat. Das kommt alles noch!

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 7:50


hi,

mein sohn hatte am anfang auch große probleme, meine schwester meinte dann das wichtigste ist ein abendritual, also jeden abend zur gleichen zeit das gleiche machen, bei uns läuft das so ab:

baden
schlafi an
gute nacht flascherl
im arm halten und singen
hinlegen und a kurze geschichte vorlesen
bussis aufn gesicht verteilen

rausgehen mein sohn ist jetzt 5,5 monate und es klappt super

ach und beim osteopathen warn wir auch

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 8:01

Mazdz
So läuft das bei dir? Dein baby schafft das??? Ich kämpf mich mit clusterfeeding durch den abend und leg mich meist um 22h mit ins bett vorher muss ich das gar nich verauchen
War das schon immer so bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Elternbett
Von: alvena_12750546
neu
10. Februar 2015 um 12:05
Coole mami-blogs ?
Von: alvena_12750546
neu
26. Januar 2015 um 0:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen