Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft an Flasche ein

Baby schläft an Flasche ein

10. Juni 2007 um 21:42

Hallo ihr Mami's

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und schläft immer noch an der Flasche ein. Er trinkt...schläft...dann trinkt er weiter...schläft wieder ein...manchmal brauchen wir 1,5Std. bis 150ml mal leer sind. Nachts schlaf ich schon halb,bevor er die Flasche mal leer hat.

Wird das denn besser,wenn er älter wird oder kann ich selbst was dagegen tun? Er lässt sich auch nicht wirklich wecken,wenn er wieder mal eingeschlafen ist.

Vielleicht kennt ja Jemand das "Problem" und kann mir einen Tipp geben oder Hoffnung machen,dass sich das gibt

lg
Evelyn

Mehr lesen

10. Juni 2007 um 21:56

Hm...
Vielleicht einfach die Flasche rausziehen und schnuller rein??? Er trinkt,weil du ihm die Flaschr anbietest - er nuckelt aber nur,und das kann er auch am Schnuller??! Zieh die Flasche raus sobald er schläft und gib ihm den Schnuller!

Gruß Rina ..

Er gewöhnt sich nur dran,an das "flasche nuckeln" und mit 4 Wochen ist noch alles offen und du kannst ihm sie weg nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 21:56

Hallo
Welchen Sauger benutzt du denn? Wir hatten am Anfang die NUK Silikonsauger, da brauchte mein Kleiner auch ewig für sein Fläschchen. Mit den Latex ging's ein bisschen besser, aber auch nicht mit allen. Erst als wir auf Avent gewechselt haben, trinkt er zügig sein Fläschchen leer. Mittlerweile haben wir sogar auf die 2er Größe gewechselt.

Probier einfach mal einen anderen Sauger aus, vielleicht ist es dann nicht so mühsam für Deinen Kleinen und er kann schneller trinken. Denke mal, er würde sich schon melden, wenn er nicht ganz satt würde. Aber ist ja auch für dich lange...

Viel Glück, Marie & Krümel (19 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 22:45
In Antwort auf aliyah_12544893

Hm...
Vielleicht einfach die Flasche rausziehen und schnuller rein??? Er trinkt,weil du ihm die Flaschr anbietest - er nuckelt aber nur,und das kann er auch am Schnuller??! Zieh die Flasche raus sobald er schläft und gib ihm den Schnuller!

Gruß Rina ..

Er gewöhnt sich nur dran,an das "flasche nuckeln" und mit 4 Wochen ist noch alles offen und du kannst ihm sie weg nehmen.

@tussileinchen
das hab ich schon probiert...wenn er dann aufwacht,dann spuckt er seinen Schnuller aus und schreit weil er anscheinend noch hunger hat. Er weiß mittlerweile schon,das aus dem Schnulli nix raus kommt

Werd mal andere Sauger ausprbieren...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen