Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft auf einmal nicht mehr durch - 14 Wochen alt

Baby schläft auf einmal nicht mehr durch - 14 Wochen alt

27. April 2008 um 0:03

Hallo,

Meine Kleine hat zu unserer Freude ab der 7. Woche durchgeschlafen (ca. 10 Stunden, ohne quängeln oder Dutzi zu verlangen) und kommt jetzt seit 2 Wochen wieder nach 5-6 Stunden, trinkt dann 100 ml und schläft nochmal ca. 3 Stunden. Zwischendurch verlangt sie immer wieder nach ihrem Dutzi und quängelt. Haben jetzt schon abends von Pre auf 1er Milch umgestellt aber trotzdem schläft sie nicht länger am Stück. Es ist jetzt nicht so das Problem für uns weil sie nach dem Trinken wirklich sofort weiterschläft, aber anscheinend wird sie ja nicht mehr so sehr satt wie früher. Allerdings trinkt sie auch nicht mehr so viel wie es schon mal war. Vor einigen Wochen hat sie manchmal täglich über 800 ml getrunken, jetzt kommt sie immer nur noch auf ca. 700 ml.
Wars bei euch auch so? Habt ihr dann die Milch nochmal umgestellt?

Liebe Grüße
Kerstin mit ihrem Schatz Laura

Mehr lesen

27. April 2008 um 8:53

Nicht doch immer an Futter denken
Hallo,

es stimmt wirklich, daß Dein Kind noch keinen festen Rhythmus hat. Auch die Nahrungsmenge die gerade benötigt wird ist nicht immer gleich, es liegt an Schüben, am Tagesablauf, an der Tagesform.... Meine Tochter hat erst mit ca. 15 Monaten das Durchschlafen angefangen, dazwischen haben wir alles Phasenweise gehabt: 1x, 2x, 3x...5x aufwachen und gestillt werden wollen. Ich hab gelesen, daß es NICHT gut ist, das Kind so vollzustopfen (angedickte Milch und Folgenahrung "27") bloß damit es Ruhe gibt. Der Magen ist noch nicht so groß und das Verdauungssystem wird überfordert, wenn man ihm die ganze Energie auf 1x zumuten will. Das Kind weiß was gut für es ist, wenn es lieber alle 4-5h essen will. Am Anfang war einfach das Schlafen für die Entwicklung wichtiger, jetzt ist das Kind insgesamt "wacher". Halt durch, es ist anstrengend, aber besser für Dein Kind.

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper