Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft den ganzen Tag und nachts weint er...

Baby schläft den ganzen Tag und nachts weint er...

10. Dezember 2009 um 19:10 Letzte Antwort: 10. Dezember 2009 um 22:00

Hallo,

meine kleiner ist jetzt 1 Monat jung. Tagsüber schläft er super, ich muss ihn sogar manchmal zum stillen wecken
(im 3 stunden Takt).
Abends jedoch ist er dafür wach und weint, ist für 5-10 minuten ruhig und hat die Augen zu und dann gehts wieder los.
Kann ich irgendwas machen um das zu tauschen ?
also das er nachts schläft und tagsüber mehr wach ist?? Oder ist er dafür noch zu jung.
Ich habe ein bisschen Angst das er sich das so angewöhnt.

Hoffe auf viele Antworten. Danke

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 19:40

Hallöchen
na dein süsser ist doch noch so klein, da kann er noch keinen rythmus haben . meiner ist knappe 5 wochen alt, und naja auch kein wirklicher rythus zu erkennen. wichtig ist das du nachts keine windel wechselst oder mit ihm groß redest. sonst wird er wirklich richtig wach.

abens haben fast alle babys unruhige stunden. manchmal verarbeiten sie den ganzen tag action und sonstige aktivitäten.



bade ihn doch abens mal , stille (oder flasche) ihn und versuche wenn er wirklich müde ist einfach mal hinzulegen.



lg luzilou die das auch sehr gut kennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 22:00

Hallo
Also tagsüber rede ich viel mit ihm wenn er denn wach ist, aber meißtens schläft er ein wenn ich ihn stille. Wenn ich ihn tagsüber wickel wird ordentlich geschmust.
Um 0.00 Uhr nachts gebe ich ihm immer noch mal die Brust, also als feste Abendmahlzeit. Dabei habe ich dann nur das Nachtlicht an und wenn ich ihn in seine Wiege lege mache ich seine Musik Mobile an. Dann schläft er auch meißtens ein. Gegen 03.00 Uhr nachts steht er dann meißtens wieder auf,dann stille ich ihn wieder , aber danach schläft er nicht mehr wenn ich Pech habe. Mache dann die mobile wieder an und notfalls gebe ich ihm den schnuller. ( was ich ihm aber eigentlich nicht angewöhnen will) Dann ist er für ein paar minuten leise danach weint er wieder. Ich wickel ihn abends nur wenn die Pampers voll ist. Ab 9 uhr schläft er dann meißtens wieder sehr gut.

So ist eigentlich unser Alltag, obwohl es natürlich jeden Tag immer ein bisschen anders ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club