Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft mittags nur auf Arm

Baby schläft mittags nur auf Arm

22. Februar 2016 um 14:46

Hallo,

meine Tochter (8 Monate) schläft mittags nur bei mir aufm Arm und mit Brust im Mund oder im Kinderwagen (der geschoben werden muss!).

Schaff ich es sie hinzulegen (was meist aber auch nicht klappt), wacht sie nach ein paar Minuten wieder auf.

Und sie ist wirklich sehr müde.

Nachts klappt es wunderbar. Ich lege sie in ihr eigenes Bett, sage gute Nacht. Nach ein bisschen Gemecker, beruhigt sie sich, schläft ein und schläft meist an die 10-11 Stunden durch.

Hat jmd. einen Tipp, wie ich ihr beibringe auch mittags im Bett zu schlafen?

Mehr lesen

20. Mai 2016 um 14:56

8 Monate ist noch sehr jung
und die menschlichen Babys sind Tragetiere. Ich würde mir an deiner Stelle eine Tragehilfe anschaffen (z.B. die Manduca, die kann man sich ganz einfach und in verschiedenen Positionen umschnallen) und deine Tochter in den Schlaf tragen. Auf dem Rücken festgeschnallt (vmtl. wirst du erst mit dem Bauch beginnen müssen) bist du selbst auch kaum noch eingeschränkt und nach ein paar Wochen hat sich auch dein Körper daran gewöhnt und dein Rücken wird nachweislich fitter. Für das Kind ist es sowieso das Beste, was du tun kannst. Einige Kinder kann man auch in den Schlaf tragen und dann mit der Tragehilfe ablegen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen