Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft nachts nicht mehr weiter

Baby schläft nachts nicht mehr weiter

17. März 2016 um 6:49

Hallo!
Ich weiß gar nicht was ich hören will.
Meine Maus ist 5Monate alt und ist noch nie so der tolle schläfer gewesen aber seit zwei Wochen ca ist es echt schlimm!

Sie geht meist um sieben ins Bett. Manchmal schläft sie gleich ein, manchmal dauert es ewig.
Ist auch noch ok für mich. Aber seit neuesten ist sie wenn sie Nachts ihre Flasche getrunken hat WACH! Immer zwischen zwei und drei Stunden! Sie wird meist um zwei wach und schläft selten vor um fünf wieder. Und dann auch nur bis 6:15-6:30.
Ich kann langsam echt nicht mehr! Vorher hat sie immer gleich weitergeschlafen umd jetzt so?
Ich hab schon so viel versucht aber nix scheint zu helfen. Dazu kommt das unsere große auch meist 1-2x die Nacht noch wach wird.

Mein Mann kann mich leider auch nicht unterstützen da er 4:30 das Haus verlässt.

Ich kann mich ja noch nichtnal tagsüber mit hin legen da sie ja nur max 30min schläft
Außer im Wagen da kann sie richtig lange schlafen aber ich kann mich ja schlecht unterwegs auf ne Parkbank legen.....wobei ich bei meinem Schlagmangel sofort einschlafen würde
Vielleicht kennt das ja jemand und sagt mir das es nur eine Phase ist

Mehr lesen

17. März 2016 um 9:12

Ich...
...kenne das. Kam auch mit ca. 5 Monaten und ich war genauso verzweifelt wie du. Ich dachte das geht nie vorbei. Aber: Von einem Tag auf den anderen schläft sie wieder, und das besser denn je. Es gibt also Hoffnung! Wenn sie (?) also agsuber nicht zu viel schläft, denke ich: Augen zu (bzw. Auf) und durch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 9:25

War
bei uns auch so. Die einzige Möglichkeit ist abwarten und Geduld haben!!! Unsere hat das ca. 1 1/2 Monate gehabt. Und dann war es wieder gut. Ich habe auch alles probiert, letztendlich habe ich das Babyphone leiser gestellt und sie brabbeln lassen. Meistens hat sie nämlich die ganze Zeit nur erzählt, ist schön nachts um 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 11:42

Leider wohl wieder so eine phase
hatten wir hier auch und von heute auf morgen war's wieder vorbei. Durchhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 12:14

Genau
So eine Phase hatte unsere kleine auch. Darauf hin haben wir den Kinderwagen ins Schlafzimmer holt und sie hat seit dem wunderbar weiter geschlafen. Haben sie dann zu uns ans Bett gestellt. Das zog sich 2Monate lang bis sie wieder bei uns mit im Bett geschlafen hat. Sie hatte auch eine Phase wo sie erst nach zwei Stunden tragen und singen eingeschlafen war. Da muss man leider durch. Irgendwann geht das vorbei.
Versuch doch mal eine andere Schlafumgebung zu schaffen wie eben Kinderwagen bei euch am Bett oder vielleicht sie bei euch schlafen zu lassen. Unsere kleine mag es zum Beispiel gar nicht wenn sie allein in ihrem Bettchen aufwacht oder merkt sie liegt da drin.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 12:24

Danke für eure lieben worte
Der Kinderwagen muss sich leider immer bewegen sonst wacht sie auf

Dann heißt es ja wirklich einfach durchhalten.
Heute werde ich mal versuchen sie in ihrem zimmer schlafen zu lassen, vielleicht klappt das ja mit ner anderen Umgebung.

Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 13:02

Oooohhhh je ich fühle mit dir!
Lass dich unbekannterweise drücken ich habe auch vor einigen Tagen einen Thread eröffnet weil ich so fertig bin. Es wird vorbei gehen, auch wenn es aktuell endlos erscheint ich habe so viel positiven Zuspruch benommen von all den lieben Mamis hier, danach ging es direkt besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 14:37

Es gibt...
... Wohl so ein Teil, was den Kinderwagen bewegt. Ich hab das mal gelesen. Soll ich das mal raussuchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 21:27

Baby Hängematte?
Da gibt es ganz tolle, das bewegt sich dann ganz sanft. Vielleicht wäre das was für tagsüber? Und sogar nachts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuroleptika und stillen
Von: mostyn_11943597
neu
17. März 2016 um 18:14
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen