Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft nicht alleine ein.

Baby schläft nicht alleine ein.

30. Oktober 2010 um 13:05 Letzte Antwort: 30. Oktober 2010 um 21:50

Huhu ,

habe ein Problem,

mein kleiner wird jetzt 14 Wochen alt und schläft so gut wie nie alleine ein.
Wenn ich sehe das er müde wird,lege ich ihn in sein Bett,sobald er dann drin liegt,schreit er wie am Spieß. Er schläft nur auf meinem Arm ein,ganz selten (z.B nach dem Baden) schläft er auch mal alleine. Wenn er dann nicht zum schlafen kommt und sich eingeschrien hat,dauert es nur um so länger. Genieße es ja ihn bei mir zu haben und verstehe auch das er noch extrem die Nähe sucht,aber ich will nicht noch mit 3 Jahren hier sitzen und den kleinen in den Schlaf schunkeln. =)

Wie schlafen eure Kleinen und wie könnte ich ihn dazu bringen,auch ohne schunkel einzuschlafen,ohne ihn in den Schlaf schreien zu lassen?!


Lg Janina

Mehr lesen

30. Oktober 2010 um 13:21


oki dann gehts mir wenigstens nicht alleine so. Die 2 kleinen meiner Freundin,schlafen einfach ein wenn sie müde sind.Naja ist vllt auch jedes Baby unterschiedlich =)

Werde dann mal fleoßig weiter singen und kuscheln =)
Das wird schon hihi

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 21:17

Federwiege
Das mit dem in den Schlaf schaukeln kenne ich nur zur gut.

Am Anfang haben wir ihn immer auf einem Gymnastikball in den Schlaf "gehüpft"

Später haben wir dann die Nonomo-Federwiege für uns entdeckt.
Das machte das ganze dann ein wenig einfacher, weil wir nicht selber in Bewegung sein mussten.

Außerdem ist er auch nicht gleich wieder aufgewacht, wenn man aufgehört hat zu schaukeln

tagsüber hab ich sie im Wohnzimmer aufgehangen und nachts neben unserem Bett...

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 21:50

Hallo
Unser Zwergi ist jetzt 10 Wochen alt und grad hatte ich ihn an der Brust damit er sich beruhigt und pennt, jetzt liegt er im Stubenwagen und papa streichelt ihn noch bischen, denn er wurde sofort wach. Ganz oft schläft er nur auf dem Arm ein und schreit, wenn ich ihn weg lege, das ist immer so phasenweise und es gibt Phasen, da pennt er ganz allein, ohne ein Müh. Im Moment kann ich ihn keine Sekunde am Tag ablegen. Mach dir keine Sorgen, ich denke immer, Kinder zeigen, wenn sie das nicht mehr benötigen.
Mir sagen ständig Leute, mein Kind geht nicht in den Kinderwagen, weil ich ihn von Anfang an im Tuch hatte (er schreit immer im Wagen) aber das interessiert mich net, ich weiss, dass es nicht daran liegt und gut. lass dir bloss nix einreden. Niemals kann man ein kind mit Lieber verwöhnen und in den Schlaf kuscheln ist Liebe!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers