Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft nicht bei Tagesmutter

Baby schläft nicht bei Tagesmutter

17. Mai 2011 um 20:24

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Meine kleine Tochter (4 Monate alt) geht inzwischen schon ganztags zur Tagesmutter, da ich wieder arbeiten muss. Allerdings schläft sie dort insgesamt vielleicht eine Stunde (sie ist von 8 bis 16 Uhr da!!!) und ist dann abends logischerweise total erschlagen!

Sie ist jetzt in der 3. Woche ganztags bei der TaMu und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine braucht doch auch tagsüber ihren Schlaf! Habt ihr vielleicht Tipps was man noch probieren könnte, damit sie auch tagsüber mal ein bisschen zur Ruhe kommt??

Ich dank euch vielmals!

Mehr lesen

17. Mai 2011 um 20:36

Hallo
..ich finds schon wahnsinn das sie so lange bei einer "fremden" aushält. Meine Tochter (auch 4 Monate) kann ich nicht mal zu Oma geben. Schreit wie wild wenn Mama oder Papa nicht in der Nähe sind.
Deine hält den ganzen Tag durch und das ist ja schon ne Leistung.
Das mit dem Schlafen kommt sicher noch.


Meine schläft immer im Kinderwagen an der frischen Luft ein.Aber das hat die TaMu sicher auch schon versucht, oder?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 21:16

Was gewohntes
Kannst Du ihr was mitgeben, was sie an zuhause erinnert.
Zum Beispiel ein T-Shirt von dir?
Unser Kleiner hat nur schlafen können, wenn es seine gewohnte Umgebung war.
Zuhause hat er in einer Nonomo Wiege geschlafen.
Die konnten wir dann einfach mitnehmen und bei den Großeltern aufhängen, wenn er da mal schlafen sollte.
Da sie aus Stoff ist, riecht sie zum Beispiel immer nach zuhause.
Er hat dann gar nicht gemerkt, ob we bei uns geschlafen hat oder bei meinen Schwiegereltern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 5:57
In Antwort auf kalyn_11881617

Was gewohntes
Kannst Du ihr was mitgeben, was sie an zuhause erinnert.
Zum Beispiel ein T-Shirt von dir?
Unser Kleiner hat nur schlafen können, wenn es seine gewohnte Umgebung war.
Zuhause hat er in einer Nonomo Wiege geschlafen.
Die konnten wir dann einfach mitnehmen und bei den Großeltern aufhängen, wenn er da mal schlafen sollte.
Da sie aus Stoff ist, riecht sie zum Beispiel immer nach zuhause.
Er hat dann gar nicht gemerkt, ob we bei uns geschlafen hat oder bei meinen Schwiegereltern

Dank euch...
für eure schnellen Antworten. Aber wir haben sowohl KiWa als auch was gewohntes (ihre Kuscheldecke) schon ausprobiert. Sie hat den Raum abgedunkelt, hat für absolute Ruhe gesorgt, etc. pp. Ich bin echt ratlos, mir fällt einfach nichts mehr ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen