Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby schläft nicht durch kan mir jemand helfen

Letzte Nachricht: 1. März 2007 um 14:02
F
flynn_12643959
04.02.07 um 22:14

also die kleine meiner nachbarin ist 5-6 monate alt und sie stillt noch weil die kleine auch gar keine flasche will und so wacht sie nachts alle 2stunden auf und meine nachbarin ist schon voll auf schlafentzug könnt ihr mir sagen wie ihr es geschafft hab das eure kleinen durchgeschlafen haben ??? würdet ihr sehr helfen
grüßle ninok

Mehr lesen

Anzeige
G
gwenda_12327074
01.03.07 um 14:02

Kommt mir bekannt vor!
Liebe Ninok!
Das war bei meiner Tochter ebenso.Ich habe ihr unabsichtlich vermittelt,dass Einschlafen und Stillen miteinander zusammenhängen,indem ich sie stets an der Brust habe einschlafen lassen.Wenn das Baby dann erwacht,vermisst es die Brust und schreit.Zudem hat es ja auch nie gelernt,allein-also ohne Brust in den Schlaf zu finden.Ab 6 Monaten braucht ein Baby nachts übrigens keine Mahlzeiten mehr(d.h.für ca 6-8 St.). Deine Nachbarin
kann versuchen,etwas zeitlichen Abstand zwischen den Mahlzeiten und dem Zubettbringen zu lassen, so dass die Kleine merkt,dass die Brust zwar zum Kuscheln-nicht aber zum Einschlafen gedacht ist.Das Baby sollte im Bett einschlafen,falls es erwacht,wundert es sich nicht darüber,im Bett zu liegen.
Womöglich wird die Kleine protestieren-so muss es natürlich getröstet werden-aber am besten im Bett bleiben!Außerdem empfehle ich das Buch:"Oje,ich wachse!",das sehr weiter hilft!Alles Liebe,Susanne!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige