Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft nur auf dem Bauch

Baby schläft nur auf dem Bauch

16. August 2006 um 21:58 Letzte Antwort: 17. August 2006 um 14:54

Hallo an Alle,

meine 3 Monate alte Tochter schläft nur auf dem Bauch.
Ich hab echt schon alles versucht. Aber sie schläft auf dem Rücken einfach nicht ein und wenn ich sie schlafend hinlege wird sie direkt wach.
Leider hatte ich sie einmal auf den Bauch gelegt als sie mal wieder stundenlang geschriehen hatte. Und sie ist sofort eingeschlafen.
Auch vorher war nie was auf dem Rücken zu machen...

Nun bin ich total verzweifelt wegen dem Kindstod.
Hab einfach nur panische Angst, das etwas passieren könnte.
So nen Angelcare hab ich mir auch schon besoregt. Aber das Ding ging nun schon 4 Mal unnötig los, weil sie im Bett nach oben gerobbt war und nich mehr ganz drauf lag.

Ansonsten hab ich versucht alle Risikofaktoren die es noch gibt auszuschalten.
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt, das Zimmer hat meistens so um die 18 Grad, sie hatt keine Decke sondern nen Schlafsck und auch kein Kissen oder Stofftiere.

Alle meinten, das Risiko wäre soooooo gering...hab aber trotzdem Angst.

Hat irgendjemand das selbe Problem?

Mehr lesen

17. August 2006 um 11:34

...
mein gott wenn dein kind so schlafen will, dann soll es doch machen. Der plötzliche kindstod kommt auch bei kindern die auf dem rücken schlafen. Mein kleine brunder konnte auch nur auf dem bauch schlafen.

Und jetzt ist er 9Jahre. Beor dich die kleine zu sehr aufregt lass sie so schlafen wie sie will. Alles ander hat keinen sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2006 um 13:58

Etwas mehr Selbstbewußtsein...
sei doch nicht so ängstlich. Den plötzlichen Kindstod kann niemand ausschließen. Hab den Mut zur Hoffnung.
Mein Kind war die ersten Monate ein absolutes Schreikind, und ehrlich gesagt hatte ich in dieser Zeit große Sorgen und war mutlos.
Die Hebamme hat mir gesagt ich sollte sie auf den Bauch legen, weil sie da mehr Auflagefläche haben und nicht so oft im Schlaf erschrecken. Hat super geklappt.
Genieße lieber dein Muttersein so wie es ist, denn sonst geht die schöne Zeit einfach an dir vorbei.
PS: Meinst du früher wurde so ein Geschiß gemacht?

Lieben Gruß Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2006 um 14:54

Hab das selbe Problem!
Schau mal unter der Rubrik "Nach der Geburt" Auf Seite 3 ist mein Beitrag "Schlafen in der Bauchlage" Alle Muttis haben mich bestärkt, mein kind so schlafen zu lassen, wie es möchte und das tue ich jetzt auch und so sind mein sohn und ich am Morgen beide ausgeruht und zufrieden LG fusselmotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook