Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft nur und nimmt nicht zu. Niere Frühchen

Baby schläft nur und nimmt nicht zu. Niere Frühchen

14. Januar 2016 um 13:54

Hi ihr lieben, lese sonst nur still mit... aber bauche dann doch mal Rat.

Unser Baby 7 1/2 Monate alt schläft ca 21 Stunden am Tag und hat in den letzten 2 Monaten nur 210 gramm zugenommen. Er ist sehr ruhig und schreit fast nie.(schon seit seiner Geburt so)

Kacka und Pipi macht er normal.

Er kam knapp 7 Wochen zu früh auf die Welt und hat dazu Nierenprobleme(reflux beidseitig hochgradig+1 niere viel kleiner) Sind damit in Behandlung. Er bekommt jeden tag 1,5 ML Antibiotika.

War vor einem Monat beim normal Kinderarzt, der meinte es sei nicht schlimm. Nahm mich kaum ernst.

Heute war ich wieder dort,weil es mit mehr als komisch vorkommt. Er war schon fast erschrocken über den Zustand meines Babys. (Obwohl ich vor Weihnachten mit den gleichen Anliegen da war)

Er hat Blut abgenommen und wir warten nun auf das Ergebnis.


Übertreibe ich? bzw der Arzt? Meine meint, er braucht halt den Schlaf.

Hat wer Erfahrungen????

Grüße

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 17:58

Hallo
21 Stunden sind schon heftig. Mein Sohn hat mit 7-8 Monaten insgesamt höchstens(wenn ich Glück hatte ) 15 Stunden geschlafen. Wie viel wiegt dein baby denn? Es ist sehr gut ,dass du zum Arzt gegangen bist und, dass sie Blut abgenommen haben. Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 18:06

Eisenmangel?
Hab mal gehört und auch mitbekommen das die kleinen bei eisenmangel erschöpft sind und sehr viel schlafen.

Isst er schon Fleisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 18:19
In Antwort auf manjasdel90

Eisenmangel?
Hab mal gehört und auch mitbekommen das die kleinen bei eisenmangel erschöpft sind und sehr viel schlafen.

Isst er schon Fleisch?

Andere lebensmittel
sind durchaus effektiver um den Eisenwert zu steigern @ Te: Weißt du denn was alles mit der Blutabnahme getestet wird? Spontan fällt mir Eisen- oder B12-Mangel ein. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 19:20


Huhu, er wiegt jetzt 6,9 kg. Der Arzt sagte, für das alter OK. Aber die Zunahme halt nicht, da er auf dem Gewicht fast stehen geblieben ist in 2 Monaten.
Am Dienstag haben wir wieder einen Termin in der "Nierenklinik".

Fleisch isst er noch nicht. Sind im Moment bei Möhre+Kartoffel.


Was genau getestet wird weiß ich nicht mehr.. der Arzt sagte allerdings einiges zur Helferin.

Eisenmangel hatte er direkt nach der Geburt. Es wurde bis jetzt nicht mehr kontrolliert. Vielleicht muss die Dosis der Eisentropfen erhöht werden...


Waren allerdings im Oktober 2 Wochen im Krankenhaus wegen Nierenbeckenentzündung und da waren die Blutwerte am Ende ok.

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 19:22


@3fachmuddi: Darf ich fragen, wie die Behandlung bei euch aussah und wo ihr in Behandlung wart??? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen