Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby schläft schlecht

Baby schläft schlecht

11. Januar 2008 um 8:31 Letzte Antwort: 11. Januar 2008 um 15:27

habt ihr das auch? luca hat bis jetzt immer gut geschlafen aber jetzt kommmt er seit einigen tagen nachts 2 mal zum essen und insgesamt wacht er 5 mal auf und schreit... ich versteh das nicht. ich hab nix anders gemacht als sonst - und tags ist er wie immer... hilfe... lang halt ich das nicht aus - da dreh ich durch melci & luca (16 wochen)

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 9:16

Kann sein,
dass er einen wachstumsschub hat.

vielleicht müsstest du die milch auch umstellen. hat er tagsüber auch mehr hunger?

Gefällt mir
11. Januar 2008 um 9:24

Meine kleine..
hat bereits mit 2 Monaten durchgeschlafen. Aber jetzt (5 Monate später) wacht sie nachts so zwischen 3 und 5 mal auf und möchte gestillt werden, sonst gibt es ein großes Geschrei und sie schläft nicht weiter. Versuch die Nacht so ruhig zu gestalten, wie es geht. Vielleicht ist es ja nur ein Entwicklungsschub oder die Zähnchen wachsen. Ich wünsche euch, dass es bald besser wird.

Gefällt mir
11. Januar 2008 um 10:47
In Antwort auf azure_12234296

Kann sein,
dass er einen wachstumsschub hat.

vielleicht müsstest du die milch auch umstellen. hat er tagsüber auch mehr hunger?

Nein
tagsüber hat er nen drei stunden rythmus. er bekommt noch pre milch. nen schub glaub ich nicht. der steht doch erst wieder in der 19 woche circa an... und wie gesagt, tags ist ja alles normal...

Gefällt mir
11. Januar 2008 um 14:53
In Antwort auf yseult_12529127

Nein
tagsüber hat er nen drei stunden rythmus. er bekommt noch pre milch. nen schub glaub ich nicht. der steht doch erst wieder in der 19 woche circa an... und wie gesagt, tags ist ja alles normal...

Hallo
Der Schub zur 19. Woche kann ja 5 Wochen dauern und schon in der 15. Woche anfangen.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir
11. Januar 2008 um 15:09

Hi Melci
Kann sein das sich der Schub schon vorankündigt. Bei Aaron war das auch so, dass er ein paar Tage vorher total Kopfstand . Das wird dann schon wieder.

Wie ich sehe hast du doch abgestillt,ich auch bzw. bin dabei. Hab nur noch zwei Stillmahlzeiten, dann sind meine Milchtüten wieder Brüste *grins*.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsch ich dir.

Tanja+Aaron 5 Monate und 11 Tage

Gefällt mir
11. Januar 2008 um 15:17

Wie bei uns...
aber genau, meine kleine ist nun auch 16/17 wochen alt und schläft verdammt unruhig hat nachts auch mehr hunger. ich gehe davon aus dass es der nächste schub ist, der sich nun ankündigt. könnte nämlich schon zwei wochen und eher losgehen...im buchje, ich wachse!nennen sie die zeit ab 15 woche :stürmische zeit...!naja ich hoffe auch dass diese schnell ind ohne großen sorge vorrüber geht. viel erfolg illy +jenna (18.09.2007)

Gefällt mir
11. Januar 2008 um 15:27

Willkommen im Club
aber bei uns ist zwei mal schon wenig und dann freue ich mich immer wenn er nachts nur zweimal zum Essen kam. Heute nacht habe ich mich schon verzählt gehabt, wie oft ich aufstehen musste, mindestens 10 (ehrlich) und ab 6 Uhr war schluss mit schlafen.
Vor ca 1 Woche habe ich eine Nacht die "15x aufstehen" Grenze erreicht gehabt. Danach war ich groggi, sag ich dir und jetzt habe ich auch Kopfschmerzen von der letzten Nacht.
Ich habe keine Ahnung warum er so schlecht schläft, das ist schon immer so gewesen...

sorry, kann dir leider keinen Rat geben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers