Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft sehr lange

Baby schläft sehr lange

16. Dezember 2010 um 1:44 Letzte Antwort: 13. Januar 2011 um 11:50

hallo muttis,
mein kleiner ist jetzt 5monate alt und schläft seit 3monaten durch... um genauer zu sein er schläft von ca. abends um 20.00 bis früh 10.00 mindestens durch. muss ich ihn wecken um ihn trinken zu lassen? oder kann ich ihn weiterhin durchschlafen lassen und dann wie gewohnt ein fläschen geben?
und dann kommt noch dazu das er am liebsten unter der babydecke und mit einem flachen kopfkissen schläft (im winter zusätzlich schlafsack) ist das kopfkissen schlecht fuer den kleinen in dem alter? danke fuer die antworten im vorraus....

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 17:52


Lass ihn schlafen.Und sei froh daß er durchschläft.Wenn er Hunger hat wird er sich melden.Du glückliche

Gefällt mir
18. Dezember 2010 um 0:09
In Antwort auf gita_12508592


Lass ihn schlafen.Und sei froh daß er durchschläft.Wenn er Hunger hat wird er sich melden.Du glückliche

Und...
das mit dem kopfkissen? sollte ich das lieber weg tun, oder kann er weiterhin damit schlafen?

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 11:50


Hallo Lynni6
Also über das "Schlafproblem" brauchs du dir keine Sorgen machen mein Kleiner ist bald 6 Monate und schläft auch so um die 14 - 15 stunden nachts und dann noch tagsüber ca. 5 Stunden. Zudem trinkt er manchmal um halb 6 Abends die letzte Flasche und dann erst morgens um halb 10 wieder, d.h. auch mal bloß 3 Malzeiten am Tag. Hab mir da total den Kopf gemacht, hab ich auch versucht zu wecken...was sich als zwecklos rausstellte, da er nicht wach wurde . Jedenfalls bin ich dann zu der KIÄ und die lachte bloß und sagte ich soll glücklich sein Also mach dir mal da keine Gedanken

Und was das Kissen angeht.. Mein kleiner schläft auch manchmal mit einem Kissen (kommt auf seine Laune an) und ich hab das auch der KIÄ gesagt und die hat gemeint es wäre nicht schlimm.
Du musst nur bisschen aufpassen, dass wenn er nachts auf dem Bauch liegt nicht das Gesicht in das Kissen vergräbt, aber normalerweise dürfte das auch nicht passieren.

Liebe Grüße

Gefällt mir