Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft so viel. Noch normal?

Baby schläft so viel. Noch normal?

5. März 2014 um 18:18

Hallo zusammen,
vermutlich sollte ich froh sein, aber ich mache mir doch irgendwie Sorgen.
Mein Baby kam vier Wochen zu früh auf die Welt und hat die ersten 4 Wochen komplett durchgeschlafen. Alle drei Stunden musste ich sie wecken zum füttern, von alleine ist sie nicht gekommen.
Dann hatten wir ca 6 Wochen in denen sie viel wach war und viel geschrien hat, ich denke mal das war der ganz normale Wahnsinn

Jetzt ist sie fast drei Monate alt, abend schreit sie immer einige Stunden und lässt sich auch nur schwer beruhigen, liegt vermutlich an einer Regulationsstörung. Ich habe seit einigen Tagen ein Schlafritual mit Baden, Massage, Schaukeln.. das klappt meistens ganz gut. Sie schläft dann zwischen 6 und 8 Stunden, manchmal sogar 10 Stunden!

Aber sie hat jetzt immer öfter Tage, die sie ebenfalls komplett verschläft. Heute war sie immer nur kurz wach, hat sofort geschrien, getrunken, war gleich wieder müde und hat weiter geschlafen. Irgendwie mache ich mir da schon Sorgen. Ist denn so viel Schlaf normal oder fehlt ihr irgendwas? Wie ist das bei euch?

Mehr lesen

10. Mai 2014 um 10:21

Entwicklungsschub
Hallo!
Kennst du das buch oje ich wachse?
Meine kleine maus hat um die 12.-20. woche auch fast den ganzen tag nur schlafen wollen (auf meinem arm aber das ist ein anderes thema). Ich war mir sicher dass das ein schub war. Hat dann zum glück wieder aufgehört. Also mach dir keine sorgen,anscheinend braucht dein baby das gerade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gönnt er mir mein Glück nicht?
Von: leeba_12450715
neu
5. März 2014 um 14:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen