Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Baby schläft ständig beim stillen ein! hilfe!!

Baby schläft ständig beim stillen ein! hilfe!!

6. Mai 2007 um 16:11 Letzte Antwort: 10. Mai 2007 um 7:20

Hallo alle zusammen,

meine tochter ist jetzt in der 7 woche und sie schläft ständig ein wenn ich sie anlege, später wacht sie dann wieder auf und trinkt wieder nur ein kleinen schluck und schläft dann wieder ein so geht das die ganze zeit bis ich letzt endlich keine lust mehr habe und ihr die ersatz nahrung gebe.würde sie aber gerne voll stillen wer kann mir helfen oder hat das auch schon erlebt bitte schreibt mir

ach und ich glaube das ich schon nicht mehr genug milch habe da sie ja nicht richtig trinkt kann ich da auch was machen was richtig gut hilft auser tees die helfen bei mir nicht.

Mehr lesen

6. Mai 2007 um 18:28

Einschlafen beim Stillen
Hallo,
macht Deine Tochter das schon seit der Geburt oder erst seit ein paar Tagen? Meine 2. Frage wäre: Trinkt sie leichter aus der Flasche oder schläft sie auch dann ein? Vielleicht schreibst Du mal, wie schwer Dein Kind bei der Geburt war und wie schwer es jetzt ist.
Natürlich ist das Trinken aus der Flasche deutlich leichter als das Trinken an der Brust. Die Kleinen lernen sehr schnell und bevorzugen dann gerne die bequemere Variante.
Manchmal ist der Milchspendereflex bei Frauen etwas gestört und es dauert für das Kind zu lange, bis endlich die Milch kommt. Viele erschöpfen sich dann und schlafen ein, die anderen schreien vor Hunger und werden ganz hektisch. Vielleicht massierst Du vor dem Stillen Deine Brüste mal ganz sanft von außen Richtung Brustwarze. Auch Ausstreichbewegungen von außen nach innen machen.
Die Idee mit der Massage zum Wachwerden ist gut und ich würde das Kind auch ein bisschen ausziehen, damit es wirklich wach wird. Falls Deine Milchprodukton wirklich schon rückläufig ist, würde ich auch zum regelmäßigen Abpumpen raten.
Im Zweifelsfalle eine Stillberaterin anrufen, findest Du im Internet unter Stillberatung-
Nicht aufgeben, Stillen will gelernt sein- von Mama und Kind.
Lieben Gruß
jula

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 7:20

Huhu
ich hab meinem am Ohr gekitzelt,gestreichel oder am Kinn.
Dann wurde er wieder wach und hat weiter getrunken.
Ist aber normal das trinken strengt ja auch an.

lg

Gefällt mir