Home / Forum / Mein Baby / Baby schläft tagsüber nur unterwegs lange...

Baby schläft tagsüber nur unterwegs lange...

11. November 2011 um 14:23

Huhu,

Wieso schläft mein Kind morgens und nachmittags im KiWa oder im Auto schön seelig auch mal 1-1,5 stunden (natürlich nur wenn wir fahren) und zu Hause in seinem Bett schläft er je maximal 30 Minuten?????!!!!

Wieso?

Scheinbar braucht er den Schlaf.
Wenn er nach 30 minuten aufwacht und weint und ich ihn aus dem Bettchen nehme schläft er auf meinem Arm wieder ein... Dann lege ich ihn wieder hin.

Hat jemand Tipps?

Zimmer ist abgedunkelt, ruhig, Fenster auf Kipp...



Mehr lesen

11. November 2011 um 17:22

Gute Frage
Mir geht's ähnlich und ich bin auch eine Märzmami. Vielleicht ist das so eine Phase, die auch wieder vorbeigeht. Schläft dein Baby denn woanders ein als es aufwacht oder bist du beim Einschlafen dabei und beim Aufwachen nicht? Bei uns sind es oft auch nur 30 min. am Stück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 11:43

Heute wieder...
Huhu,

Jetzt habe ich festgestellt dass mein Kleiner auch im Auto im Maxi Cosi 1,5 -2 Stdunden schläft, auch wenn das Auto nicht fährt... Vorhin hab ich ihn mitgenommen im Auto zum Brötchen holen, nach 3 Minuten ist er eingeschlafen. Als ich wieder zu Hause war hat er im Auto seelenruhig weitergeschlafen, von 10-11.15 Uhr...
Gestern nachmittag das gleiche, aber da hat er 2 stunden und 10 Minuten geschlafen... danach war er auch total entspannt und ausgeschlafen, was er sonst nach den üblichen 30 Minuten nicht ist, da weint er immer und ist noch soooo müde...

Liegt es an der Enge? Soll ich ihn in seinem Bett wieder pucken? Mit 8 Monaten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 19:11

Weiss
Denn keiner Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 19:19


Was bei uns immer geholfen hat und auch immernoch hilft - Tragetuch/Tragehilfe

Klar, er "klebt" dann auch an dir aber immerhin hast du die Hände frei, musst nicht Autofahren oder sonst was. Und meist kann man sie ablegen sobald sie eingeschlafen sind...Aber manchmal brauchen sie einfach die Nähe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram