Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby schläft tagsüber so unregelmässig und zu wenig?! ...wie ists bei euch?

Letzte Nachricht: 1. März 2008 um 10:59
A
an0N_1194557799z
29.02.08 um 22:13

Hi ihr. Ich hoffe auf eure Hilfe. Unsere Kleine -18Wochen- schläft tags total unregelmässig und auch wenig. Ich sehe ihr an sie ist müde doch alles nutzt nichts. Ich habe echt schon alles probiert, wenn sie dann mal eingeschlafen ist kommt dabei meist nur 45min herraus. Sind gesamt 2h ca. Das ist doch zu wenig? Nachts schläft sie 11h. Ist zwar fit und auch der Zeit vorraus aber gerade abends hält sie voll die Zucht und schreit vor Müdigkeit. Ich konnt sie nicht in den Schlaf stillen hat sich gar nicht beruhigen lassen. habe sie ins Bett und nach 10min geschrei ist sie eingeschlafen. Weiss nimmer weiter langsam.

Mehr lesen

L
lata_12773586
29.02.08 um 22:23

...
ben ist auch 18 wochen und schläöft eiegtnlich nie
ich muss ihm wirklich immer in den schlaf helfen
z.B.:
einpucken (ja sehr schwer bei den "großen")
stillkissen als begrenzung
einschlafritual für abends mit babymassage
hochwertige(!!!) öle (lavendel,nachtkerzenöl) aus der apotheke in duftschälchen oder zum badewasser, babaymassage...
sch-laute, hände aufs gesicht (ben will dann auch nicht angeguckt werden, sonst kommt er nicht zum einschlafen)
spieluhr
wir waren jetzt auch bei meiner hausärztin (homöopathin) sie such etwas für ben heraus.
ansosnten, viel ruhe, struktur, nähe, zärtlichkeit, tragetuch, familienbett
kein fersehen

viel glück euch

Gefällt mir

B
bethan_12270874
29.02.08 um 22:23

Hallo
ist bei uns auch manchmal so. Sid is Hundemüde und ningelt aber schläft nur immer kurz so 30 min. Abends ist er dann so übermüdet das er nur schwer zur ruhe kommt und weint. Ich seh dann zu das ich nachn mittag mit ihm spazieren gehe da schläft er dann meist seine zwei bis drei stunden. Ansonst leg ich mich manchmal Mittags mit hin, mit mir zusammen schläft er dann auch zwei stunden.

lg ivi+sidney 6.11.07

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yong_12315317
01.03.08 um 10:59

Anscheinend ist das wohl normal,
denn bei uns ist es ähnlich. Unsere Kleine ist 14 Wochen alt und schläft tagsüber auch nicht unbedingt viel und lang. Vielleicht mal am Stück eine Stunde. Außer wenn wir spazieren gehen, kommt es oft vor, dass sie dann 6 Stunden am Stück schläft.
Abends haben wir auch sehr oft Geschrei. Sie ist dann zwar schon müde, aber schlafen geht gar nicht.
Ich hatte gestern auch einen Beitrag dazu hinein gestellt, da mein Freund dachte o immer noch denkt, dass wir unsere bereits verwöhnt haben. Sprich sie schreit, weil sie weiß es kommt jemand. Mh... ich habe keine Ahnung ab wann die Kleinen dies so realisieren können und auch "absichtlich" umsetzen.
Im Moment glaube ich, dass sie einfach unsere Nähe benötigt. Und sie sind ja noch so klein!
Mach dir keine Sorgen und hören auf deinen Mutterinstinkt. das ist sowieso das Beste. Du hast die Kleine 9 Monate im Bauch gehabt. Ihr habt eine Bindung aufgebaut und letztendlich wirst du schon alles richtig machen, wenn dir das Wohl deiner Kleinen am Herzen liegt (schreibe es deshalb, weil dies ja jede Mutter etwas anders definiert)

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige