Home / Forum / Mein Baby / Baby schluckt beim Fläschchen so viel Luft - was tun???

Baby schluckt beim Fläschchen so viel Luft - was tun???

11. August 2010 um 19:59

Hallo! Meine kleine Maus ist 4 wochen alt und trinkt ca 650-700 ml am tag verteilt auf 7-8 Flaschen. Oft trinkt sie so im halbschlaf - das geht auch recht gut. Aber ist sie mal so richtig putzmunter - dann kommt der Hunger bei ihr auch schon mal nach 1,5 Std nach der letzten Mahlzeit. Dann wird sie so gierig, dass sie an allem nuckelt, schreit. Und wenn dann das flaschu kommt saugt sie derart gierig, dass man es richtig hört, wie es im Magen gluckert - man spürt es sogar!! Und dann kommt's, dass nach ein paar schlucken SAS große Geschrei ist und ich sie ständig nur zum Bäuerchen mache hochhebe. Aber dann schreit sie ständig, vor Schmerzen und Hunger. Und kaum so geht's dann die ganze Flasche dahin - Bis sie müde wird, dann trinkt sie wieder ruhiger... Hmm, was kann ich denn machen?? Mir tut sie da richtig leid. Lg Maria mit paula

Mehr lesen

11. August 2010 um 20:48

Welche
Flaschen benutzt du denn?
Meine Tochter hatte genau das gleiche bei den Nuk Flaschenseit ich die von Phillips Avent nehme ist alles Suuuuupii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 20:52

Huhu!
Da würd ich als erstes mal probieren früher zu füttern.
Babys machen schon ne halbe Stunde bevors zum richtigen Rabatz kommt erste Anzeichen wie schmatzen, Faust in den Mund stecken, Kopf zur Site drehen und den Mund aufsperren etc.
Darauf solltest Du achten und sie dann sofort füttern.

Wenn das nicht funktioniert gib ihr ein paar Tropfen Lefax ins Fläschchen, das löst Blubberblasen im Magen auf, bevor sie Schmerzen verursachen.

Dann fiele mir noch ein, es mal mit einer MAM-Flasche zu versuchen. Die haben extra Sauger für Neugeborene wo die Zwerge gar nicht so viel raus bekommen. Und die Anti-Colik-Flaschen haben zudem noch hinten ein Ventil das verhindert, daß die Mäuse zu viel Luft schlucken.

Bzw. was für Sauger nimmst Du denn? Die Milchsauger oder die Teesauger? Auch wenn da Milch drauf steht sind die Löcher viel zu groß. Man sollte auf jeden Fall für Fläschchen die Teesauger nehmen, weil aus den Milchsaugern viel zu viel rauskommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 20:54

Habe
von NUK auf MAM gewechselt, hatte sein ähnliches problem!

Ausserdem hatte sie nach der flasche gesucht obwohl sie der sauger schon im mund war

Nachdem ich zu MAM gewechselt habe lief alles super


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 21:58

Ich nochmal..........
Also ich verwende die avent anti cholik Flaschen. Ja, und füttern tu uch sie eigentlich eh immer gleich wenn sie zum schmatzen anfängt. Das Problem ist eigentlich nur dann, wenn sie eine wachphase hat. Dann bekommt sie plötzlich nach kürzester Zeit ganz extremen Hunger!!! Im Jh nach der Geburt haben mir die Schwestern sogar gesagt, dass Babies nicht nur saugen wenn sie Hunger haben, sondern manche beruhigen sich zb auch damit wenn sie Bauchweh haben. Deshalb bin uch manchmal etwas verunsichert wenn sie such nach 1,5 Std plötzlich ganz heftig mit Hunger bzw saugen und schreien meldet. Aja. Und dolche tropfen ( sab Tropfen) geb ich ihr az h meistens ins Fläschchen.
Trinkt sie denn vielleicht Zuviele (8 manchmal) Fläschchen und hat deshalb. Bauchweh?? Ich füttere übrigens hipp pre ha.
Lg Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 22:33

Ne.
Also zu viel trinken auf keinen Fall. Meine Maus hat in dem Alter gesoffen wie ein Loch.
Wie siehts denn aus mit einem Schnuller? Daß sie erstmal ihr Saugbedürfnis stillen kann und dann ruhiger wird?

Oder versuchs wirklich mal mit einer anderen Flasche. Ich hab 4 Flaschen durchprobiert bis ich die richtige Form für meine Rübe gefunden hatte.

Hast Du denn mal versucht ihr immer nur so 2-3 Schlucke zu geben und dann wieder und wieder, damit die Luft im Bauch nicht so durcheinander gewirbelt wird?

Ansonsten vielleicht ne andere Haltung? Also eher aufrecht bzw. eher liegend?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen