Home / Forum / Mein Baby / Baby schnarcht!

Baby schnarcht!

9. Januar 2006 um 22:03

Hallo an alle!
Ich hab folgendes Problem:
Mein Kleiner (3 Monate) schnarcht extrem stark. Es ist zwar nicht immer wenn er schläft, aber doch sehr sehr oft (so zu 90% oder so). Es ist so arg, dass ich von seinem schnarchen sogar schon aufgewacht bin. Und es fällt auch jedem auf, der ihn schlafen "hört". Auch hat er sehr oft seinen Mund auf. Kann es sein dass er zu große Polypen hat - kann das bei Babys überhaupt schon sein?

Mir ist eigentlich von anfang an aufgefallen, dass er irgendwie "röchelt" - sprich: er hat oft so ein "gegurgel" wenn er schnauft. Bei der U3 hab ich da schon den Kinderarzt angesprochen, aber er hat da nichts dazu gesagt. Und weil er dann noch n Herzgeräusch festgestellt hat (was aber harmlos is) hab ich dann völlig vergessen nochmal nachzufragen.

Hat irgendjemand von euch auch Erfahrungen mit "Schnarchbabys" und was ist bei euch rausgekommen? Macht es eurer Meinung nach Sinn zu einem HNO-Arzt zu gehen?

Danke euch für eure Antworten

Christiane


Mehr lesen

9. Januar 2006 um 22:25

Hallo meine liebe
Hat michelle doch auch.schreibe dir nachher darüber mehr.

bis später. michelle macht gerade die nacht zum tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 0:06
In Antwort auf toni_12481053

Hallo meine liebe
Hat michelle doch auch.schreibe dir nachher darüber mehr.

bis später. michelle macht gerade die nacht zum tag.

Es könnte bei Jannis
die Polypen sein oder nicht.

Keine Polypen dieser Link

http://www.roba-kinderwelt.de/Content/Eltern/Ratge-ber/Ratgeber.aspx?Beitrag=Neugeborenes

Will dich ja nicht beunruhigen aber es kann viele Ursachen haben. Habe gerade nochmal gegooglet und die Seiten sind nicht so doll. Michelle hat ja auch das Loch im Herzen und das schnarchen. Hoffentlich hat jemand Erfahrungen damit. Wir haben schon die Überweisung für HNO und wollen die Woche noch hin. Ich berichte dir dann!!

Lg Madlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 22:05

Bei einer Bekannten
war es genauso wie Du es beschreibst. Stellte sich tatsächlich als Polypen raus. Nachdem die entfernt worden waren, war alles okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen