Home / Forum / Mein Baby / Baby schreit Brust an!

Baby schreit Brust an!

10. Oktober 2008 um 12:59

Hallo und Hilfe!!!

Meine Kleine ist nun fast 7 Wochen alt und wir haben große Probleme mit dem Stillen. Sie is seit etwa 3 Wochen sehr unruhig beim Stillen nd nun schreit sie seit 2 Tagen die Brust direkt an. Mal nimmt sie sie noch ( wie heute Morgen und heut Nacht) und nun schreit sie sie nur an! Sie wird richtig wütend dabei. Wenn sie Brust trinkt dann auch nur kurz (3-5 Minuten) dafür aber kräftig! Ich bin echt so am Verzweifeln und hab ihr nun zum Mittag eine Flasche gemacht. Die hat sie fast ausgetrunken und nun schläft sie fest! Ich komm mir so schlecht vor!!
Kann mir jemand helfen???
Danke
Anne

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 13:22

Bei mir war es auch so,
beim ersten Kind dachte ich, es schreit weil es Hunger hat. Habe dann aber mit der Zeit herausgefunden, dass es nicht der Hunger ist, sondern meist sind sie todmüde und finden nicht in den Schlaf.
Würde also mal versuchen, sie frühzeitig anzulegen, bevor sie schreit und dann ab ins Bett......

Lg
Ulrike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 13:23

Also
diese Phase haben fast alle Babys: Nennt sich die Brust schimpf phase. Kannst mal bei suchen eingeben- gab irgendwannmal ein super beitrag dazu. Aber bitt nicht die Flasche geben. Denn wenn die merken, dass sie es einfacher haben können, dann nehmen sie die Brust überhaupt nicht mehr!!! Standhaft bleiben, weil es ist ja vorübergehen! Meine hatte das etwa 8 Wochen lang. Wenn garnichts geholfen hat, dann habe ich 2Tropfen Sab Simplex auf meine Brustwarze gegeben (sie liebt den Geschmack) und dann ha sie es in 5 Miuten leergetrunken! Das ist besonders extrem, wenn sie grad nen Wachstumsschub haben! also nicht verzweifeln. Ist total normal.

einmal, da hat meine 9 Stunden! nicht getrunken- dabei kam sie immer spätestens nach 2 Stunden. Danach hat sie aber die Brust geschnapt- das war sehenswert!

Drück dir die daumen, das e abld überstanden ist!
LG

P.S.: In dem beitrag steht das die Babys das um den 4 Monat herum haben: Meine hatte es mit 2,5- naja, jedes kind ist anders!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 13:33

Kenn ich..
diese Phase hat meine Tochter meistens gegen Abend (sie ist jetzt 8 Wochen alt).. selbst wenn ich genau weiß, dass sie Hunger hat, schreit sie die Brust an.. Ich muss sie dann erst wieder beruhigen, sonst geht gar nix.. sie steigert sich da richtig rein. Ich lauf dann mit ihr ein bischen rum, setze mich auf den Schaukelstuhl (das beruhigt ganz gut, aber net immer) und meistens klappts dann auch mit dem Trinken wieder. Aber wie gesagt, unbedingt Position wechseln und vorher beruhigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 13:43

Aber HALLO!
also den Zeigefinger kannst du dir echt sparen! Sab ist absolut chemiefrei und rein Pflanzlich! Frag mal deinen Arzt , der sagt dir dann: es kann nichts passieren, selbst wenn man die ganze Flasche geben würde!!! Außerdem hab ich hier von 2 Tropfen gesprochen! Finds echt unangebracht hier wiedermal die SUPERMAMI heraushängen zu lassen! Echt blöd, dass man keinem mehr Tipps geben kann, ohne das irgendjemand auftaucht, der einem nochmal auf die Hand klopft. Siebt mal einen Gang zurück Leute!

Übrigens bin ich keine, die bei jedem Pups sofort was gibt selbst wenn es homöpatisch ist (und selber nehm ich auch sehr selten was!) Aber lieber 2 Tropfen pflanzliches als ein gestresstes Baby mit ein noch mehr gestressteren Mama! Schließlich ist der Anfang des Mamadaseins wirklich schwer, bis man sich eingelebt hat.

Und außerdem geb ich nur das weiter was ich gemacht habe und was geholfen hat- wer es nicht will muss es ja nicht machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 15:10

Danke..
fürs Mutmachen!
Ich hab genug Milch. Und der Milchspendereflex setzt bei mir auch rehct schnell ein!
Ich werde weiterhin versuchen ihr die Brust zu geben, aber ich werde mich nicht verrückt machen udn wenn es nicht geht eben die Flasche geben!!!
Bei meinem Sohn hat es damals nur so toll funktioniert!
Drückt mir die daumen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen