Home / Forum / Mein Baby / Baby schreit statt zu schlafen

Baby schreit statt zu schlafen

17. April 2015 um 21:51

Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen oder erlebt ähnliches...

Mein kleine Sohn ist jetzt 5 Monate und hat sich ganz schlimm mit den Koliken gequält. Diese sind zum Glück vorbei.
Nun zum eigentlichen Problem:jedes mal wenn er müde wird schreit er. Man bekommt ihn kaum beruhigt . Am schlimmsten ist es wenn man ihn in den nachtschlaf bringen möchte. Ab den Moment wenns ans entspannen geht, brüllt er. Als ob er nicht einschlafen will. Ich hab schon alles versucht. Vorlesen, singen, schaukeln. Habt ihr eventuell noch gute tipps, die ich ausprobieren könnte?
Würde mich freuen und Bin über jede Hilfe dankbar

Mehr lesen

23. April 2015 um 17:40

Habt ihr eine feste routine?
Wenn ja würde ich versuchen ihn ein paar minuten früher zum schlafen zu bringen. Vielleicht ist er nämlich schon ZU müde und tut sich dann schwer einzuschlafen?
Sonst fällt mir spontan auch nix ein.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2015 um 23:19

Alles wird gut,
aber mit dem Kinderarzt drüber zu sprechen ist trotz anderweitiger Ratschläge gut

Ansonsten:

Müde Kleinkinder sind auch sch***e drauf. Du findest irgendwann raus was Sache ist. Mach dich nicht unnötig verrückt. Vielleicht kann Lavendelöl helfen, das beruhigt und entspannt sowohl Mutter, als auch Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 20:43

Du musst ein Ritual entwickeln
Hi,

am besten ist es, wenn du dein Baby ein ein Ritual gewöhnst. Das dauert leider ein wenig und geht nicht von heute auf morgen.

Unser kleiner schläft immer ein, wenn mein Mann ihn schaukelt. Bei mir klappt das nie. Nur wenn das mein Mann macht.

Ansonsten: Wenn du dir zu große Sorgen machst und das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, fragt euren Kinderarzt was man machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sommerbezug Besafe iZI GO aufziehen HILLLLLFE
Von: bellamaus203
neu
28. Juni 2015 um 16:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest