Forum / Mein Baby

Baby schreit während des Stillens, Brust-Anschrei-Phase ist es nicht. Kennt das jemand?

Letzte Nachricht: 15. April 2009 um 21:42
L
lim_12343176
15.04.09 um 20:45

Seit einigen Wochen geht das Stillen bei uns nicht mehr ohne Radau von statten. Mein Kleiner (4 Monate) trinkt zwar, meckert zwischendurch aber immer wieder herum und schnappt sich dann wieder die Brust (er schnappt wirklich zu ). Die Brust-Anschrei-Phase haben wir schon durch, da habe ich ihn mehr oder weniger dazu gezwungen, die Brust zu nehmen und dann klappte es. Jetzt ist es aber so, dass er früher oder später von selbst weiter trinkt. Kennt das jemand? Ist ja sowas von ätzend, besonders wenn man woanders ist und jeder das Geschrei mitbekommt. Ich denke zwar, dass er gerade in einem Wachstumsschub steckt, aber auch vorher gabs das Schrei-Problem.
VlG

Mehr lesen

L
lim_12343176
15.04.09 um 21:05

Die Befürchtung
hatte ich auch schon . Soll morgen zur U4, werde dann mal meinen KiA fragen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anneli_12090687
15.04.09 um 21:42

Bevor Du mit Zufüttern anfängst
Wenn Dein Kleiner einen Wachstumsschub hat ist es normal, dass Du "nicht genug Milch hast". Wenn Du ihn jetzt aber häufiger anlegst wird die Milchproduktionm gesteigert und er wird wieder satt. Wenn Du jetzt zufütterst, wird die Milchproduktion nicht gesteigert und du musst bald abstillen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers