Home / Forum / Mein Baby / Baby schwitzt beim spielen

Baby schwitzt beim spielen

17. April 2017 um 16:55

Hallo leute Meine kleine ist 8 monate late und wenn ich mit ihr spiele z.B draußen oder mit ihren Spiel Sachen schwitzt sie extrem viel und weint dan auch. Ich bin noch nicht zum Doc mit ihr gegangen weil ihr hier ermal fragen wollte. Wisst ihr wo her dan kommt?

Mehr lesen

17. April 2017 um 17:15

Wie ist sie denn gekleidet? Hat sie vielleicht zu viel an? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 17:34
In Antwort auf winterbaby2017

Wie ist sie denn gekleidet? Hat sie vielleicht zu viel an? 

Das war auch mein erster gedanke....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 17:45
In Antwort auf winterbaby2017

Wie ist sie denn gekleidet? Hat sie vielleicht zu viel an? 

Sie hat ein strampler an ein langarm-shirt eine Hose ,Socken und da drüber nochmal Socken 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 18:39

Du könntest ihr einen kurz ärmligen body, einen dünnen Pullover, eine Strumpfhose, eine Hose und ein paar dicke Socken anziehen. So kleide ich meine Tochter auch, sie ist schön warm, aber schwitzt nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 18:40

Sollte sie dann noch schwitzen, zieh ihr die strumpfhose aus und dafür eine etwas dickere Hose an. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 21:00

Wieso so viel? Wenn ihr drinnen seid ist ja sicher gut geheizt. Meine Tochter ist auch eine die ständig eher zu warm hat. Zu Hause hat sie eine Strumpfhose an und entweder nur einen kurzarmbody oder darüber ein dünnes langarmshirt, je nach Temperatur. Bei 22 grad in der Wohnung braucht sie keine Strumpfhose, Hose und Socken und Pullover und t-Shirt..

zieh sie aus..wenn sie kalte Hände hat eine Schicht mehr anziehen aber das reicht dann auch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 21:13

An den Händen kann man nicht testen, ob ein Kind zu kalt angezogen ist. Es ist besser im Nacken und am Rücken zu fühlen. Ist es da schön warm, aber nicht verschwitzt, ist es perfekt. Kühle Hände bekommen die kleine auch beim Krabbeln über den Boden. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2017 um 22:57

So pauschalisieren würde ich das nicht..bei uns klappt das so sehr gut.
Ich kenne mein Baby aber auch und weis was es für ein heisblut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2017 um 7:24

Kruemel, da geb ich dir recht. Jedes Kind ist anders. Das eine braucht eine Lage Kleidung mehr, das andere weniger. Aber sicher ist, wenn es schwitzt, hat es zu viel an.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2017 um 15:21

Ja das stimmt definitiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram