Forum / Mein Baby

Baby seit 2 Tagen dauerhaft unruhig / Schmatzer auf Ohr gefährlich?

6. März um 20:27

Guten Abend,
unser Baby hatte vor 4 Tagen dauerhaften starken Schreianfall inkl. Verkrampfen. Unser KinderArzt hatte da leider nicht mehr offen also sind wir auf Hebammenempfehlung zu einer Kinderosteopathin gegangen. Das war vor 2 Tagen.
Seitdem ist er unruhig und will nach jeder Stunde an die Brust. Nur das stillen bzw. die ersten 10min am Wickeltisch beruhigen ihn, sonst Schreien. Meine Brüste sind schon wund.
Gegen seine Koliken hat Sab Simplex nicht wirklich was gebracht, jetzt versuchen wir es mit Bigaia Tropfen.

Er ist 7 Wochen alt, kann das auch am Wachstumschub liegen?


Und noch eine weitere Frage: können Schmatzer(nicht leise sondern quietschendes Geräusch) am BabyOhr schädlich sein?  Würde das Baby sich dann melden wenn es so wäre?
Das ist mir leider unbeabsichtigt  beim Schmusen mit ihm 2x innerhalb 30 Sekunden passiert. 
 Mache mir deswegen schon Sorgen.

Mehr lesen