Home / Forum / Mein Baby / Baby sieht schlecht?

Baby sieht schlecht?

18. Januar 2008 um 19:36

Hallo Mädels

Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn kaum auf Gesichter reagiert, erst wenn man seeehhhr nah dran geht, dass ist bei anderen Kids nicht so extrem.
(10cm mind.)

Und wenn ich von einem dunkeln Raum in einen hellen kommt, blinzelt er noch nicht mal, genauso wenig wie wenn ich meine Hand schnell vors Gesicht halte (so als ob man eine Backpfeife bekommt)

Von Väterlicherseits sind fast alle Brillenträger. Wer findet sowas raus? Also ob der kleine was mit den Augen hat?

Liebe Grüße Sammy & Dennis *9Wochen

Mehr lesen

18. Januar 2008 um 19:44

Der Augenarzt
Wir waren mit Aaron auch schon beim Augenarzt bzw. Augenärztin. Zwar nicht, weil er schlecht sieht,aber zu einer Kontrolle, weil in der Familie von meinem Freund auch Augenkrankheiten rumschwirren.

Also einfach zum Augenarzt hingehen, der wird schauen ob was nicht stimmt.

Liebe Grüße

Tanja mit Aaron

P.S.: Aaron war da gerade mal 9 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 19:56
In Antwort auf sela_12885012

Der Augenarzt
Wir waren mit Aaron auch schon beim Augenarzt bzw. Augenärztin. Zwar nicht, weil er schlecht sieht,aber zu einer Kontrolle, weil in der Familie von meinem Freund auch Augenkrankheiten rumschwirren.

Also einfach zum Augenarzt hingehen, der wird schauen ob was nicht stimmt.

Liebe Grüße

Tanja mit Aaron

P.S.: Aaron war da gerade mal 9 Wochen alt

***
Und wie hat der Arzt das getestet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 20:03
In Antwort auf catsammy22

***
Und wie hat der Arzt das getestet?

Aaron
hat Tropfen ins Auge bekommen, damit sich die Pupillen erwitern und dann hat sie mit einer kleinen Lampe ins Auge geschaut. Schließlich meinte sie das sein Sehnerv in Ordnung sei-er hat meine Sehnerven geerbt (wusste bis dato nicht, dass der auch vererbbar ist). Aber sie hat bei ihm auch nach einem möglchen Tumor geschaut. Ich weiß nicht ob das dann auch so gemacht wird, wenn man glaubt sein Kind sehe schlecht .
Am besten du rufst nächste Woche mal bei einem Augenarzt an und fragst nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest