Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby steckt ständig Faust in den Mund.

Baby steckt ständig Faust in den Mund.

26. November 2007 um 14:46 Letzte Antwort: 26. November 2007 um 15:00

Hallo ihr Lieben. Ihr denkt jetzt sicher: mann ist die doof- soll das Kind doch die Faust in den Mund stecken, was ist schon dabei??!!ABER: das ist nicht das Problem. Ich würd gern verstehen, warum er dies tut. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ca zwei, drei Wochen tut er dies. Einen Schnuller will er nicht haben ( außer mal zur Beruhigung für ein paar Minuten, dann spuckt er ihn wieder aus!). Dafür liebt er seine Finger bzw Faust umso mehr( saugt richtig dran rum). Ich frag mich nur, ob er dies tut, anstatt des Schnullers oder aber ob er evtl schon anfängt zu zahnen. Wäre zwar noch etwas früh, aber solls ja geben. Seit er dies tut hat er meines Erachtens auch relativ viel Speichel. Manchmal läuft er nur so raus ( eben wenn er sich die Faust in den Mund steckt). Wie bekomm ich den Grund für seine "Faustlutscherrei" raus??

LG Cadence4+Sohnemann 14 Wochen+ 1 Tag alt

Mehr lesen

26. November 2007 um 14:47

Hi
das macht luca auch. meine hebi meinte das ist normal - haben viele kinder. sie entdecken ihre hände halt als spielzeug. rausbekommen tust du den grund an und für sich gar nicht... wart einfach bisschen ab melci & luca (67 tage)

Gefällt mir
26. November 2007 um 14:49

Das macht..
meine 13 wochen alte tochter auch!

hat dein kleiner auch rote wangen?

ich vermute ganz stark, dass bei meiner kleinen die zähne einschießen und es daher kommt... sie nuggelt auch ständig an ihrer faust, hat extremen speichelfluss und eben die roten wangen...

Gefällt mir
26. November 2007 um 14:56

Ich glaube...
...das hat damit was zu tun, dass sie sich so selbst fühlen und merken, dass sie da was mit dem Kiefer/Zähnen was bewirken Quasi sich selbst erforschen und da sie ja nunmal das Fäustchen in den Mund bekommen, ist es halt spannend
Oder aber die Kiefer jucken, weil die Zähnchen sprießen und sie so etwas Linderung verspüren...

LG
Klonie mit Luca (20 Monate)

Gefällt mir
26. November 2007 um 14:57

...
na das ist die oral phase das stecken sie sich bald alles in die mung...

Gefällt mir
26. November 2007 um 15:00
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
das macht luca auch. meine hebi meinte das ist normal - haben viele kinder. sie entdecken ihre hände halt als spielzeug. rausbekommen tust du den grund an und für sich gar nicht... wart einfach bisschen ab melci & luca (67 tage)

@ skadi..
..nein rote Wangen hat mein Sohn nicht. Drum bin ich mir ja auch net sicher, ob es die Zähnchen sind. Aber wenn das wohl viele andere Kinder auch haben, dann ists ja ok
Danke euch lieben

LG Cadence4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen