Home / Forum / Mein Baby / Baby stillt sich ab - Schnief, schnief

Baby stillt sich ab - Schnief, schnief

9. Dezember 2008 um 18:26

Hallo Mamas,

meine 7 Monate alte Tochter trinkt seit gestern über den Tag nicht mehr an meiner Brust. Sie will lieber Brei essen, als zu trinken, aber ich finde das irgendwie total traurig. Das kam so plötzlich und ich habe Angst, dass sie sich abstillt. Letzte Nacht wollte sie noch dreimal an die Brust und hat meine Brüste somit vor dem Platzen gerettet, aber tagsüber heute wollte sie partout nicht. Sie hat nur etwas genuckelt und als die Milch dann kam, ließ sie mich alleine mit vollen Brüsten sitzen.

Ich bin traurig, denn das Stillen war und ist sehr wichtig für mich und für meine Tochter. Ich habe Angst, dass die Nähe verloren geht. Ich konnte mich irgendwie gar nicht auf diese neue Situation vorbereiten und jetzt ist sie da....

Kann mich jemand vielleicht aufbauen??? Wie seid ihr damit umgegangen???

Liebe Grüße von einer traurigen

Sonne mit Lilly-Marie

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 18:33

Sie bekommt keinen Milchbrei,
sondern den Brei von Alete "Sinlac", da sie Neurodermitis hat. Seitdem sie den Brei bekommt (letzten Freitag) hat sie stetig viel weniger getrunken. Ich hab auch schon vermutet, weil der Brei von Natur aus so süß ist, dass sie den lieber mag als meine Mumi.

Ich weiß es nicht, .......

Gefällt mir

9. Dezember 2008 um 19:01

Hatte das auch vor 3 Wochen
Meine Maus war da gute 9 Monate. Hatte morgens (wollte sie kaum) und abends bzw. manchmal nachts gestillt. Milchbrei hat sie nur minimal gegessen. Hatte übrigens auch versucht, mit MUMI Brei zu machen, aber der wurde sofort dünn bis flüssig. Hatte dann herausbekommen, dass manche zu viel von einem Enzym in der Milch haben (was bei mir wohl der Fall ist), so dass der Brei quasi zum Zuschauen in der Schüssel "vorverdaut" wurde. Naja.
War auch etwas traurig und dachte, dass die Zeit so schznell verging.
Andererseits war ich ach froh, dass meine Maus von sich aus nicht mehr wollte. Kenne viele, die krampfhaft versuchen abzustillen (mit 6-8 Mon.) und das Baby zerrt dann immer am Pulli. Das tut mir dann immer leid zu sehen.
Denke Nähe kann auch anders sein. Vor ein paar Tagen hat meine Maus zum Bsp. die Ärmchen hochgestreckt und um meinen Hals geschlungen. Das war auch süß

Lg, Sunny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen