Home / Forum / Mein Baby / Baby stinkt...

Baby stinkt...

3. Mai 2008 um 13:48

Huhu,

meine kleine(fast 11Wochen alt) stinkt seit ein paar Tagen ganz fürchterlich aus dem Mund und zwar richtig säuerlich nach erbrochenem Wenn sie ihr Bäuerchen macht schreit sie ganz schön extrem und es riecht echt als hätte sie alles im hohen Bogen erbrochen,ich muß manchmal echt zwei mal schauen ob nicht doch was mit hoch gekommen ist,was aber nicht der Fall ist.Ist das normal???Ich kann mich nämlich nicht drauf besinnen das unsere große das damals auch hatte!?Es scheint für sie auch nicht grade angenhem zu sein weil sie danach teils richtige Schreiattacken bekommt.

Hat jemand Erfahrung damit??

LG Pia

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 14:57

Hi Pia,
ich denke, Deine Kleine hat einen Reflux. Das haben viele, Deine Kleine scheint aber zu leiden. Sprich das Problem mal beim Kinderarzt an. Vielleicht hilft Euch Nestargel.

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 15:17

Laktoseintoleranz
Ich habe von Bekannten gehört, dass deren Baby auch auf einmal gestunken hat. Bei ihm war es Laktoseintoleranz. Sobald bei ihm die Milchprodukte weggelassen wurden, hat er nicht mehr gestunken.

Wie ist es bei dir? Stillst du deine Tochter?
Wenn ja - isst du viele Milchprodukte?
Wenn nein - was bekommt sie zu essen?

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 15:39
In Antwort auf latina1201

Laktoseintoleranz
Ich habe von Bekannten gehört, dass deren Baby auch auf einmal gestunken hat. Bei ihm war es Laktoseintoleranz. Sobald bei ihm die Milchprodukte weggelassen wurden, hat er nicht mehr gestunken.

Wie ist es bei dir? Stillst du deine Tochter?
Wenn ja - isst du viele Milchprodukte?
Wenn nein - was bekommt sie zu essen?

@latina
nein,ich stille nicht.Sie bekommt von Anfang an Milumil von Milupa.Wie gesagt es gab bisher noch nie Probleme,erst seit ein paar Tagen.Kann das denn,wenn dem denn so ist,von jetzt auf gleich einfach so auftreten??

LG

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 15:44
In Antwort auf wunschlos

Hi Pia,
ich denke, Deine Kleine hat einen Reflux. Das haben viele, Deine Kleine scheint aber zu leiden. Sprich das Problem mal beim Kinderarzt an. Vielleicht hilft Euch Nestargel.

@wunschlos
aber ein Reflux ist doch wenn von Geburt an,oder irre ich mich da??Ich meine das hat doch was mit dem Schließmuskel dess Magens zu tun,wenn dieser eben nicht richtig schließt und somit immer wieder Milch gespuckt wird,sogenannte Speikinder?!Aber spucken tut sie wie gesagt eben nicht.Och menno,nicht schon wieder was

LG

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 15:44
In Antwort auf pia1982

@latina
nein,ich stille nicht.Sie bekommt von Anfang an Milumil von Milupa.Wie gesagt es gab bisher noch nie Probleme,erst seit ein paar Tagen.Kann das denn,wenn dem denn so ist,von jetzt auf gleich einfach so auftreten??

LG

...
Bei dem Baby von meinen Bekannten war es so.
Erst war alles normal - dann hat es plötzlich angefangen.

Ob sich in Milumil Laktose befindet, weiß ich leider nicht.

Leider kann man das bei so einem kleinen Kind auch nicht einfach mal so auf die Schnelle wechseln.

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 15:48
In Antwort auf latina1201

...
Bei dem Baby von meinen Bekannten war es so.
Erst war alles normal - dann hat es plötzlich angefangen.

Ob sich in Milumil Laktose befindet, weiß ich leider nicht.

Leider kann man das bei so einem kleinen Kind auch nicht einfach mal so auf die Schnelle wechseln.

@latina
och herrje,also auf der Packung konnte ich jetzt nichts finden was auf Laktose hindeutet,gibt es denn da noch ein "Fachwort"für?Also meinst du es könnte an der Milch liegen??Hmmm...,ich wollte eigentlich eh zum KIA da werde ich dies auf jeden Fall mal ansprechen,gesund riecht es zumindestens nicht
Mein Mann hatte auch so was in der Art erzählt da von seinem Arbeitskollegen die Tochter wohl plötzlich auch Probleme hatte und wohl auch ordentlich mit Magensäure etc.zu kämpfen hatte
Na supi...

LG

Gefällt mir

3. Mai 2008 um 15:52
In Antwort auf pia1982

@latina
och herrje,also auf der Packung konnte ich jetzt nichts finden was auf Laktose hindeutet,gibt es denn da noch ein "Fachwort"für?Also meinst du es könnte an der Milch liegen??Hmmm...,ich wollte eigentlich eh zum KIA da werde ich dies auf jeden Fall mal ansprechen,gesund riecht es zumindestens nicht
Mein Mann hatte auch so was in der Art erzählt da von seinem Arbeitskollegen die Tochter wohl plötzlich auch Probleme hatte und wohl auch ordentlich mit Magensäure etc.zu kämpfen hatte
Na supi...

LG

...
Lactose= Milchzucker

Milchzucker wird aus Molke, dem Milchserum, gewonnen. Das Milchserum ist die Flüssigkeit die bei der Käseherstellung aus der geronnenen Milch übrig bleibt. Über ein spezielles Trocknungsverfahren wird die Laktose heraus kristallisiert.

Ich würde das beim Arzt auf jeden Fall mal ansprechen!!

1 LikesGefällt mir

3. Mai 2008 um 19:56
In Antwort auf pia1982

@wunschlos
aber ein Reflux ist doch wenn von Geburt an,oder irre ich mich da??Ich meine das hat doch was mit dem Schließmuskel dess Magens zu tun,wenn dieser eben nicht richtig schließt und somit immer wieder Milch gespuckt wird,sogenannte Speikinder?!Aber spucken tut sie wie gesagt eben nicht.Och menno,nicht schon wieder was

LG

...
Du hast schon Recht. Es muss aber nicht unbedingt sein, dass sie richtig spuckt. Es reicht, wenn der Mageninhalt in die Speiseröhre zurück fließt. Auch dann riecht es säuerlich und bereitet den Kleinen Beschwerden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen