Home / Forum / Mein Baby / Baby tagsüber einschlafprobleme

Baby tagsüber einschlafprobleme

30. November 2010 um 20:19 Letzte Antwort: 7. Dezember 2010 um 14:02

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nur an der Brust ein oder im Tragetuch. Wenn sie dann schläft kann ich sie auch nicht weglegen, dann wird sie sofort wach und weint. Wenn ich sie wenn sie müde ist hinlege quengelt sie erst ein bisschen und schreit dann bis ich sie hole (ich kann sie ja auch nicht schreien lassen ). Schnuller hilft auch nicht.
Abends allerdings ist das komischerweise überhaupt kein Problem. Wenn ich sie ins Bett bringe stille ich sie nochmal, lege sie dann noch halbwegs wach ins Bett und sie schläft alleine ein. Dann wird sie auch nur 1 - 2 mal nachts wach zum stillen und schafft es auch schonmal 8 Stunden durchzuschlafen.
Nur tagsüber geht's nicht... Habt ihr eine Idee was da helfen könnte?
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 10:21

Was mir geholfen hat
Was mir sehr gut geholfen hat ist unsere Federwiege von NONOMO.
ich hab die tagsüber immer dort aufgehangen wo ich gerade war (Wohnzimmer, Küche usw.).
Zum einen hat das gleichmäßige geschaukel ihn sehr gut beruhigt, zum anderen das gefühl in meiner Nähe zu sein, weil ich mich ja immer hören konnte.
Ab und zu hab ich der Hängematte dann mal einen Stubs verpasst und er war zufrieden weil er in Bewegung war.

Vorher hat er auch nur geschlafen, wenn ich ihn im Tragetuch oder so getragen habe und wenn ich ihn ablegen wollte war er gleich wieder hellwach...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2010 um 14:02


mit mein lütten hatte ich die gleichen probleme,bis ich gemerkt habe,das er einfach die nähe gesucht hat,deswegen habe ich mich immer tagsüber wenns schlafenzeit war,mich mit ihm zusammen ins elternbett unter die bettdecke gekuschelt,ihn gestreichelt und dann ist ist immer sofort eingepennt

und dann hat er auch gerne ma seine 1,5 h- 2h geschlafen
vielleicht probierst du einfach mal,bei mir hat es immer super geklappt.

wünsch dir viel erfolg!
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen