Home / Forum / Mein Baby / Baby tragen...

Baby tragen...

29. März 2011 um 21:01 Letzte Antwort: 29. März 2011 um 21:44

leider weiß ich nicht, was ich ihr anziehen soll. Habe sie am Anfang fast täglich im Tuch gehabt und sie fand es auch toll. Nun habe ich 2 mal die Ergo probiert und sie hat nur geschrien. Hab ich was falsch gemacht? Oder war ihr einfach nur warm (Hat eine relativ dicke Jacke an). Aber was zieht man denn sonst oben rum an? Nur ein Pullover ist doch zu kalt.

Mehr lesen

29. März 2011 um 21:28

Hallo
Wie alt ist denn Dein Kind? Der Ergo ist erst ab Sitzalter wirklich geeignet. Das könnte ein Schreipunkt sein.

Zu warm müsstes Du im Nackenm fühlen, ob das Kind schwitzt. Bei uns warens heute vielleicht 16/17 Grad im Schatten (in der Sonne mehr) und meiner hatte im Tuch Langarmbody, dünnes Rollkragenshirt und eine gefütterte Strumpfhose an. Dazu dünne Mütze und Wollschühchen an den Füßen. Im Tuch hat er die Arme drinnen und 1 Lage Stoff. Im Ergo ziehts vielleicht etwas mehr rein wie im Tuch, da fehlt mir auch einfach die praktische Erfahrung. Aber dicke Jacke wäre hier definitiv zu viel gewesen. Auf dem Spielplatz auf meinem Schoß hatte er zusätzlich eine Sweatjacke an.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2011 um 21:37

Hab ich auch schon gelesen,
meine Maus ist 4 Monate alt. Hatte sie auch nur ca. 10 min drin. Aber warum schreit sie da? Und warum sagt der Hersteller ab Geburt (zumindest bei der Manduca).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2011 um 21:44
In Antwort auf oneida_11866695

Hab ich auch schon gelesen,
meine Maus ist 4 Monate alt. Hatte sie auch nur ca. 10 min drin. Aber warum schreit sie da? Und warum sagt der Hersteller ab Geburt (zumindest bei der Manduca).

Das
frag ich mich auch. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Ergo mit dem Sitzverkleinerer für Neugeborene noch nciht getestet habe und da auf das Urteil anderer angewiesen bin. Die Manduca habe ich aber mit TRagepuppe getestet und kann nicht verstehen, wie irgendwer die ab Geburt bzw. 3,5 kg empfehlen kann. Begründung findet sich in meinem Blog.

Babybjörn empfiehlt seine Trage ja auch ab Geburt, dabei ist sie nach Meinung von Trageberaterinnen und der meisten Orthopäden und Physiotherapeuten absolut ungeeignet für jedes Alter. Aber solange das gesetzlich nciht verboten ist darf der Hersteller draufschreiben was er will.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest