Home / Forum / Mein Baby / Baby trichterbrust jemand tipps oder erfahrung?

Baby trichterbrust jemand tipps oder erfahrung?

28. Juli 2014 um 20:36

Guten abend die Damen

Mein Sohn 8 Monate alt hat eine trichterbrust..
Wir machen fleißig krankengymnastik.
Jetzt wollte ich euch mal fragen hat jemand von euren Mäusen das auch?
Wie War die Entwicklung?
Ging das irgendwann weg?
Mein Spatz fängt langsam an zu robben möchte auch sitzen und macht fleißig sit ups aber ich darf ihn nicht hinsetzen..
Mein großer jetzt 2.5 Jahre alt hat sich in dem alter schon alleine hingesetzt in dem er einen Riesen sit up gemacht hat und bei ihm War es ja auch kein Problem nur mini soll darf das nicht...jetzt weiß ich nicht in wie fern ich ihn unterstützen kann...wir dürfen ihn ja auch nicht in den hochstuhl setzen sondern müssen ihn halb liegend füttern...

Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten??

Liebe grüße starmuffin mit noel und leon <3

Mehr lesen

28. Juli 2014 um 21:52

Danke für deine Antwort
Die krankengymnastik Frau meinte halt er dürfe sich so nicht hinsetzen weil sonst das Brustbein auf das Herz drückt....mein großer War in dem alter schon viel weiter deswegen dachte ich vielleicht liegt es ja daran

Gefällt mir

28. Juli 2014 um 23:15

Huhu
Meine Tochter hat auch eine Trichterbrust sie ist jetzt 6 Monate alt...
Sie wurde mir einer rechtsseitigen Zwerchfellhernie geboren und bei dem krankheitsbild ist die trichterbrust ganz normal!
Sie ist nur ein kosmetischer Defekt und stört die entwicklung in der Regel überhaupt nicht!
Man kann wenn sie wenn es dem Kind irgendwann sehr stört und es darunter leider mit ca 14 Jahren Operativ korrigieren...
Aber meistens ist es nicht so schlimm ausgeprägt und da die Kinder damit aufwachsen wird es für sie ja erstmal normal sein!
Mir fällt das schon garnicht mehr auf nur wenn andere fragen was das ist dann wird es mir wieder in Erinnerung gerufen!
Also alles halb so wild
Lg Corinna mit Amy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen