Home / Forum / Mein Baby / Baby trinkt kein Wasser, Fencheltee-nur Früchtetee

Baby trinkt kein Wasser, Fencheltee-nur Früchtetee

27. Februar 2011 um 13:09

Hey Leute,
ich hab alles versucht - seit dem 5. Monat unsere jetzt 9Monate alte Kleine an Wasser bzw. Fencheltee, Saftmischung zu gewöhnen. Sie lehnt alles ab. ;-( Da sie am Tage somit nichts trinkt und ich alle Malzeiten ersetzt habe, habe ich ihr nun HIPP Früchtetee angeboten, damit sie überhaupt was trinkt. Den nimmt sie so
gerne, aber ich verdünne ihn, da da auch Zucker drinnen ist. Kann ich sonst noch was anderes tun?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 15:30

Huhu
Hätte früher auch gedacht, dass man die Kleinen in jedem Fall an Wasser gewöhnen kann, wenn man ihnen nur dieses anbietet. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Meine Kleine hat auch immer so wenig getrunken, als ich ihr (ab dem 6ten Lebensmonat bis etwa 1 Jahr) NUR Wasser angeboten hab. Sie hat wirklich erschreckend wenig getrunken.
Dann war sie krank (Durchfall) und hätte extrem viel trinken sollen. Was mach ich natürlich? Ich will, dass sie flüssigkeit zu sich nimmt und mache nen Schuss Apfelsaft ins Wasser. Und zack: Sie trinkt. Nach der Krankheit gabs wieder NUR Wasser, dann war es Hochsommer und sie hat trotz hohen Temperaturen kaum getrunken. Also wieder etwas Apfelsaft ins Wasser und zack: Trotz des kaum vorhandenen Apfelgeschmacks sind die Flaschen leer wie nix.
Dann haben wir das so beibehalten, natürlich immer schön die Zähnchen geputzt und gepflegt.

Ich würde dir raten, den Saft bzw. Früchtetee wirklich ganz arg zu verdünnen und die Zähne gut zu putzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 16:39

Unsere Maus...
trinkt auch fast nur Früchtetee!
Allerdings haben wir den Beuteltee von Gut & Günstig, den liebt sie und er ist ungesüss. Vielleicht probierst du es einfach mal mit Beuteltee?!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper