Home / Forum / Mein Baby / Baby trinkt nur eine brust leer

Baby trinkt nur eine brust leer

16. Juni 2013 um 15:22

Hallo ihr lieben!
Ich habe am 12.06. entbunden! Jetzt habe ich das Problem das mein Sohn nur an einer Brust trinkt! Jetzt hatte ich heute nacht den Milcheinschuss und mir geht es gar nicht gut weil die Brust so dermassen weh tut! Habt ihr vielleicht ideen wie es dennoch klappen kann? Weil die eine Brust ist schon viel grösser wie die andere und ich habe Angst das er zu viel abnimmt

Danke und liebe grüsse

Mehr lesen

16. Juni 2013 um 15:34

Hallo
Trinkt er generell nur von einer bestimmten Brust oder im Wechsel?

Meiner hat auch nur im Wechsel getrunken, das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du aber durch den Einschuss sehr viel hast, dann würde ich die Brust, welche gerade nicht drann ist kühlen und/oder vielleicht sogar ein bisschen Milch rausstreichen. Damit nimmst du denn größten Druck. Nach paar Tagen sollte es sich einspielen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 15:39

Nein er
Trinkt generell nur an der einen Brust habe da wohl eine andere brustwarze die er nicht mag! Ich habe nur Angst das er dadurch nicht zunimmt! Oder die andere Brust zu gross wird! Ich biete ihm die zwar immer wieder an aber will sie nicht was dann dazu führt das er nur an einer Brust ca 20minuten trinkt und dann eingeschlafen ist dann schläft er 3 stunden und meine Brüste platzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 16:46

Dann solltest du...
....tatsächlich mal mit deiner Hebamme schauen. Vielleicht mag dein Baby einfach auch nur nicht auf der einen Seite liegen, der Milchfluss ist da anders oder noch was anderes. Hast du es schon in verschiedenen Stillpositionen versucht? Vielleicht versuchst du es im Liegen aber so, dass dein Baby auf der Seite liegt, wie er sonst auch liegt wenn er seine favoriten Brust trinkt. Und du legst dich so hin, dass er dann die andere Brust trinkt. Also nicht Bauch an Bauch, sondern Baby vielleicht vor dem Gesicht sozusagen Kopfüber. Schwer zu erkläre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 19:23

Hallo babyschnuller!
meiner trinkt auch immer nur an einer brust.. wenn ich wechseln will pennt er ein. deswegen lasse ich ihn in moment immer abwechselnd eine brust leer trinken.. reich ihm wohl aus.. er hat in den letzten 3 tagen 150 gramm zugenommen

wie das nun ist, wenn du eine brust garnicht nimmst, weiß ich nicht.. ich hatte schon einen miclhstau und das war nicht lustig :/
vielleicht kannst du die andere brust ja abpumpen und vorrat schaffen, fals ihm nur eine brust mal nicht mehr reicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen