Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby trockene haut(

Letzte Nachricht: 24. Januar 2008 um 15:35
A
alev_609193
23.01.08 um 20:29

Also Leon hat gerade total trockene haut...aber nur an der brust und teile vom bauch...da ist es richtig rau und schuppt..sonst nirgends.

Wir baden ihn alle 3-4 tage mit milch und sonnenblumenöl. Und cremen ihn danach ganz dick mit penatencrem ein.

Woran kannst liegen?? vorallem weil es ja nur sehr begrenzte stellen sind?? Als die haut ist nicht rot oder juckt!

Mehr lesen

N
nanaea_12505350
23.01.08 um 21:20

Welche Penatencreme?
Nehmt ihr diese zähe weiße aus der Dose?
Da ist Zink mit drin und die ist zum austrocknen/trocknen der Haut.
Wäre also kein Wunder wenn es nicht besser wird.
Würde die Creme ganz weglassen und anstelle von Sonnenblumenöl auf Oliven oder Mandelöl umsteigen.

LG Saphena + Lukas 7 Wochen alt

Gefällt mir

O
olwen_12264768
23.01.08 um 22:01

Wie alt ist
denn dein Kleiner? Wenn er noch ganz winzig ist, dann ist das Schuppen normal, er bekommt eine neue Haut...aber wenn nicht dann würde ich ihn einfach nur in Muttermilch und Olivenöl baden und sonst nichts, keine Cremen. Olivenöl ist das beste Öl überhaupt, ausser gegen Babyschorf, da kann es Haarausfall verursachen. *hihi-spreche aus Erfahrung*
Ich habe auf alle Cremes verzichtet, weil sie Allergien verursachen können, nur im Windelbereich benutze ich Bepanthen, aber sonst nichts.

LG
eversmile

Gefällt mir

T
tera_11889600
24.01.08 um 14:51

Penatencreme ???
das ist nicht dein ernst, oder?
warum mit penatencreme eincremen bei trockener haut? ist total falsch, die penatencreme entzieht flüssigkeit und bildet eine schicht, durch die die haut schlechter atmet. daher wird sie nicht mal mehr im windelbereich empfohlen (pilze können sich vermehren, wenn die haut nicht atmen kann).

und sonnenblumenöl im badewasser habe ich auch noch nie gehört.
kann nur sagen, wie ich es mache:

baden ohne jegliche zusätze, dabei mit ph-neutralem waschgel waschen.
danach und sowieso jeden zweiten tag mit wenig öl massieren, z.b. babyöl von weleda oder hipp, olivenöl tuts auch. hin und wieder nehme das töpfer-kleiebad, habe damit aber keine großartige veränderung festgestellt.

wenn es grau ist und schuppt, würde ich mal zum kinderarzt gehen damit. könnte auch schuppenflechte sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tera_11889600
24.01.08 um 14:53

Rau..
sehe ich gerade, nicht grau.
sorry

Gefällt mir

I
ili_12957961
24.01.08 um 15:35

Hallo
Wenn schon Öl, dann Olivenöl und Milch (normale Trinkmilch) ins Badewasser geben.

Sonst in der Apotheke Linola fett Ölbad und Linola fett Creme (mit blauer Schrift) holen.

Auch das Badeöl von DM BAbylove ist super.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige