Home / Forum / Mein Baby / Baby und fremde, in den Garten kackende Katze...was tun???

Baby und fremde, in den Garten kackende Katze...was tun???

23. Februar 2010 um 20:13

Hallo Mädels,

grundsätzlich erst mal: ich habe nichts gegen Katzen und bin tierlieb.
Aber: wir ziehen dieses Jahr noch um und haben ein Häuschen mit Garten. Letztes Jahr (da haben wir angefangen umzubauen) ist mir allerdings schon eine herum streunende Katze aufgefallen, die durch die Gärten, und eben auch durch unseren gelaufen ist. Später habe ich dann entdeckt, dass sie ihre Hinterlassenschaften bei uns im Garten "vergessen" hat.
Was können wir also tun, wenn wir im Sommer den Garten nutzen wollen, das Baby mal auf ner Spieldecke liegen bzw über die Wiese krabbeln lassen möchten?! Können wir die Katze irgendwie davon abhalten, dass sie in den Garten kackt? Ich meine, ich kann mich nicht 24 Stunden auf die Lauer legen und sie verscheuchen.
Außerdem ist sie auch mal durch ne offene Tür ins Haus und bis in die 2. Etage hoch ...
Bitte ernst gemeinte Tipps (einen Hund wollen wir noch nicht, Pflanzen wie Verpiss Dich sollen nicht helfen...), danke euch schon mal dafür!
LG

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 6:40

Ich kann dir nur raten
die katze vehement zu verscheuchen.....auch wenn man sonst tierlieb ist!das geht nicht.wenn sie keinem gehört!sonst hätte ich gesagt vor dem verscheuchen die besitzer informieren!

meist reicht er mit siner sprühflasche mit wasser die katzen an zu sprühen.....


carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 7:45


hat noch wer gute Ratschläge???
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 9:40

Eventuell nen Hund anschaffen
dann kommt sie vielleicht nicht so schnell wieder.

Aber mal im Ernst, ich wüsste nicht was die Katzen abhalten sollte nicht in fremde Gärten zu gehen. Machen unsere genau so.

Unsere Katzen jedoch buddeln ihr kleines und großes Geschäft immer Vollständig ein. Im Sommer müssen wir deswegen immer unsere Sandkiste abdecken. Wir hatten mal ne Sandburg gebaut und plötzlich nen Kacki ausgebuddelt.
Das war ekelig

lg

P.s Vielleicht wird das ja mal eure Katze, wenns ne streunende ist

P.P.s wenns wirklich ne streunende ist, kannst du vielleicht mal ein Inserat einstellen ob jemand ne Katze haben will. Ist sicher nicht so leiwand ohne Herrchen oder Frauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen