Home / Forum / Mein Baby / Baby und Weihnachtsbaum- geht das gut

Baby und Weihnachtsbaum- geht das gut

30. Oktober 2009 um 8:36

Huhu,

wollte dieses Jahr eigentlich keinen Weihnachtsbaum aufstellen. Weihnachten feiern wir im kleinen Kreis: meine Ma, meine Schwester und meiner Tochter und ich. Und dafür extra die Arbeit machen und nen Baum aufstellen; hatte da irgendwie keine Lust zu.
Jetzt hat mich meine Ma überredet doch einen aufzustellen, allein wegen dem Kind. Jetzt frag ich mich nur: KANN DAS GUT GEHEN?
Meine Maus wird dann 9 1/2 Monate alt sein, also ist wahrscheinlich nichts mehr vor ihr sicher. Ich habe zwar eine recht kleine Wohnung, aber den Baum nicht immer im Blick.
Verstehen die Minis in dem Alter schon ein NEIN? Würden sie sich bei so etwas Faszinierendem wie einem Baum überhaupt dran halten? Soll ich nur die oberen paar cm des Baumes schmücken?
Wie macht ihr das/ habt ihr gemacht?!

LG Ronja mit Mila *4.3.2oo9

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 12:27


Danke für eure Antworten...
Aber sonst keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 12:36

Denke schon
Also meine kleine ist fast 10 Monate und das mit dem Nein sagen geht meist gerade mal eine Minute gut...
Und wenn der Baum dann auch noch schon leuchtet und Glitzert, denke ich, hilft ein Nein gar nicht mehr.
Wir hatten bisher keinen Baum, wollen aber wegen der kleinen einen holen. einen Kleinen.

Um dem baum werden wir auch ein Kinderzaun stellen, damit sie da nicht rankommt.

Ich würde es schade finden keinen Baum für die kleinen zu holen. Mit Kindern macht Weihnachten so doch erst richtig spass...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 12:40

Hallo
Also mein Sohn war Weihnachten 2008 erst 6,5 Monate alt und somit noch nicht im Krabbelalter, das war praktisch. Dieses Jahr müssen wir auch aufpassen. *kicher*
Wir werden auf jeden Fall nen Baum aufstellen, der nicht stachelt und er soll auch nicht so groß sein, damit das nicht so schlimm wird, sollte er mal umfallen.
Ich freu mich schon total auf den Baum, man muss sein Kind sicher etwas mehr im Auge haben, aber ohne Baum fände ich Weihnachten nicht so schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper