Home / Forum / Mein Baby / Baby unruhig (5 Wochen alt)

Baby unruhig (5 Wochen alt)

29. Oktober 2014 um 12:12

Hey Ihr!

Ich suche Erfahrungen von Mamas mit ganz kleinen Zwergen. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Ich weiß, dass sie wahrscheinlich einen Schub macht, aber sich das bewusst zu machen ist nach so wenig Schlag schwierig. Wie macht ihr das mit dem schrecklichen Schlafmangel? Manchmal bin ich nachts auch echt abweisend zu ihr, obwohl ich das echt nicht will . Aber ich penn beim Stillen einfach fast weg.....Außerdem bewegt sie sich immer im Schlaf oder macht Geräusche...
Dazu meine zweite Frage: Ich mache mir Sorgen, ob beim Atmen alles ok ist. Manchmal röchelt sie so komisch rum oder holt ganz quietschig Luft. Kennt Ihr das??

Viele Grüße
Levi

Mehr lesen

29. Oktober 2014 um 12:16

Da musst du durch
das ist einer dieser berühmten wachstumsschübe. der hat bei uns nur ne woche gedauert, dann war alles wieder gut.

gegen schlafmangel hilft eins am besten: auch schlafen, wenn dein kind schläft. anders geht es nicht. nimm dir die zeit, was für dich zu tun. deine bude kann auch mal ohne staubwischen auskommen

wegen des atmens würde ich den kinderarzt fragen, was das sein kann. so pauschal kann man da, denke ich, nichts zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 13:22

Hast du es nachts mal mit Pucken versucht?
Meine Tochter (10 Wochen) schläft auch sehr unruhig. Tagsüber ist das ok aber nachts schlaucht das ganz schön, vorallem wenn man tagsüber keine Möglichkeit hat zu schlafen.

Seit ich sie nachts Pucke schläft sie besser und tiefer weil sie sich nicht wach macht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 13:51

Neben dem was schon genannt wurde,
fällt mir noch ein im Liegen zu Stillen. Hab ich bei meiner zweiten Nachts nach den ersten Wochen nur gemacht und bin immer dabei eingeschlafen. Die Kleine hat fertig getrunken und hat dann auch weiter geschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club