Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby verschluckt Schnuller - Glaubt ihr das?

Baby verschluckt Schnuller - Glaubt ihr das?

5. November 2011 um 21:10 Letzte Antwort: 7. November 2011 um 13:43

Habs vorhin gelesen (ich weiß Bild ist keine zuverlässige Quelle) aber etwas muss ja dran sein oder?

Ich frage mich nur wie kann ein Kind einen Schnuller verschlucken?

Sie war 13 Monate...

Mehr lesen

5. November 2011 um 21:15

Also
die Nichte von meinem Mann hat sich immer den kompletten NUK schnulli in den mund gestopft
Da war sie nicht mal 1 Jahr.

Irgendwann hat meine schwägerin dann auf MAM gewechselt weil die größer sind.

Und wie eddie schon meinte, die schlitze sind nicht umsonst da

LG

Gefällt mir
5. November 2011 um 21:23

Boar
was ein Horror...

Als meine letztens den MAM Schuller zuerstört hat und ich auf einen Kleineren ausweichen musste hatte ich iwie auch Angst davor das sie ihn verschluckt. Ich dachte aber das kann nicht passieren.
Gut das wir MAM Schnuller benutzen Boar mir läuft es kalt den Rücken runter....

Gefällt mir
5. November 2011 um 22:05

Bist
du dir sicher, dass das der Grund ist?
Ich dachte immer, die Schlitze sind dazu da,dass sich der Schnuller nicht so an die Haut des Babys "ansaugen" kann, also wenn es heftig schnullert und die Haut evt. noch nass ist vom Speichel.
Also als Art Druckstellenvermeidung.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir
5. November 2011 um 22:09

Ok,
dank dir für die Info.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir
5. November 2011 um 22:19


also meien tochter ist jetzt 7 moante und ich lass sie nicht mit schnuller allein auf ihrer spieledecke, sie schiebt sich die fast komplett in den mund und wenn ich nicht dazwischen gehen würde, wären sie bestimmt schon dadrin verschwunden, ihr ist es dabei vollkommen wurscht ob nuk oder mam

kann mir das also schon vorstellen, aber eben wie eddie schrieb, nicht dass die dann komplett verschwinden.

lg

Gefällt mir
7. November 2011 um 10:32

Keiner
hat das in Frage gestellt!

Es ist nunmal Fakt das Bild manchmal schön etwas dazu dichtet.
Ich war nur so erschrocken darüber, nie im Leben hätte ich gedacht dass das passieren kann...

Aber auch RTL dichtet sich gern was dazu, die stecken übrings unter einem Deckel

Gefällt mir
7. November 2011 um 13:03

Sie hatte wohl recht
sie war es...aber wieso meldet sie sich extra deswegen hier an?? Und nun wieder ab...

Gefällt mir
7. November 2011 um 13:43

Davor stehe ich jetzt auch
vor dem Problem.
Ich habe es erst in der Bild gelesen und vorhin bei Punkt 12 gesehen.
Ich weis net was ich machen soll ich habe schon bei meiner 1. Tochter die Schnuller von NUK ohne diesen Ring benutzt und es ist nie was passiert.
Sie hat sie nicht mal den ganzen Schnuller in den Mund gesteckt.
Deswegen habe ich bei unserem 2. Baby wieder die Schnuller gekauft da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Aber nun bin ich richtig verunsichert besonders da die Schnuller ja auch in der Nacht benutzt werden.
Es wäre halt schon besser solche Schnuller mit Ring zu benutzen.

lg chrissi (35.SSW mit Luisa)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers